• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari & KennwortSpeicherung

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
hi zusammen...

ich hab seit kurzem ein Problem...

eines Tages war mein PW auf Schuelervz auf einmal nichmehr gespeichert...
erster verdacht: "mmmmm.... irgend n idiot hat sich an meinem Laptop eingeloggt und auf "nie speichern" geklickt".. nachgeschaut.. und dem war auch so...
den eintrag hab ich dann natürlich auch direkt rausgeschmissen..
nach einer Seiten-Aktualisierung ging auch wieder alles einwandfrei.. aber nachdem ich Safari geschlossen und wieder geöffnet hatte, war der Eintrag wieder drin..
nach einigen erneuten Versuchen den Eintrag zu löschen, so dass er draußen bleibt, hab ich es schließlich für eine Weile aufgegeben..

dann bin ich auf eine Idee gekommen..
und habe es so gemacht wie man(n) es am besten bei Frauen auch macht (xD) ich habe die Einträge (schuelervz mit meinem Benutzernamen, und schuelervz mit nie speichern) gelöscht, refreshed, benutzer und pw eingegeben, und dann auf NIE SPEICHERN geklickt.. hahaaa ausgetrickst ^^

neugestartet, eintrag gelöscht, benutzer eingegeben, auf ja geklickt und siehe da.. es war so drin wie ich es wollte..
auch nach erneutem Safari schließen und öffnen..

jedoch nach einem kompletten Neustart waren die Einträge wieder drin..

und hier bin ich nun..

habe 3 einträge (2 mit meinem Benutzer und PW und einen mit nie speichern, alle bei schuelervz) drin, und muss jedes Mal mein PW eingeben..

bei anderen Einträgen is das nich so..
da kann ich löschen, neustarten etc, und alles geht so wie es soll..
habe einfach ALLES versucht.. sogar so dinge wie cache gelöscht, cookies weg etc -.-

aber nichts hilft...

BITTE.. helft mir :( des kann doch nich sein, dass das einfahc nich gehen will..
und.. vorallem nur bei DIESER Seite..
die ich auch noch am öftesten besuche ^^

thx im Vorraus,
Fabian
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Schau einmal in die Schlüsselbundverwaltung. Vielleicht hilft es, wenn du da das gespeicherte Element herauslöscht ;). Versuchs mal so. Du musst halt die Richtigen suchen, diese löschen und dann Safari dein Kennwort nochmal füttern.

Ich hoffe es geht so.
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
im schlüsselbund wird das ja aber garnich gespeichert..
nur in safari selbst...
das isses ja..
da hab ich auch schon geschaut :(

ich ahb doch schon alles veruscht :( :'(

in zukunft lass ich NIEMANDEN mehr an meinen heiligen Mac :(
 

Fabbi

Golden Delicious
Registriert
23.04.08
Beiträge
11
boah.. sowas hasse ich.. -.-

ich habv echt alles abgesucht..
nachdem ich im schlüsselbund mit MEINEN AUGEN nichts gefunden habe, habe ich das suche-feld zur hilfe genommen.. aber es kam nix..
un jetzt? -.-

boah
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Also, bei mir werden alle Systemkennwörter (auch Safarikennwörter) im Schlüsselbund gespeichert.

Aber wenn du nichts gefunden hast, hätte ich noch einen Vorschlag:
Öffne Safari, gehe im Menü oben auf "Safari" und dann "Safari zurücksetzen". Im darauf folgenden Dialogfenser einfach das Hackerl "Gesicherte Namen und Kennwörter löschen" aktivieren und auf "Zurücksetzen" drücken.

Achtung! Dann löscht er alle gespeicherten Safari-Kennwörter, das heißt alle anderen sind danach auch weg.