• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Kennwort-Abfrage wieder aktivieren?

Ralf1818

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
4
Seit kurzen will Safari (6.0.2) keine Passwörter mehr speichern.
Ich bekomme auch keine Nachfrage mehr, ob ich es tun möchte.

Auch das manuelle Eintragen von Kennwörter im Schlüsselbund hilft nicht.
Nur die bereits zuvor gespeicherten Kennwörter werden angezeigt.

Rechte reparieren hat auch nicht geholfen...

Habe es eben noch mit dem Update von ML (OSX10.8.2SuppUpd2.0) versucht.
Leider auch ohne Erfolg.

Weiss jemand ein Antwort / Lösung?


System: OX 10.8.2 mit Safari 6.0.2 / MBPr Mid 2012
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Schlüsselbund schon repariert? Menü /Hilfe /prüfen / reparieren.
Wenn das auch nicht hilft, lege einen neuen Schlüsselbund an. Natürlich wirst du am Anfang öfter nach dem Passwort gefragt werden als im normalen Betrieb später
Salome
 

Ralf1818

Erdapfel
Registriert
03.03.08
Beiträge
4
Hallo salome,
danke für deine Antwort. Aber einen neuen Schlüsselbund anlegen, erschien mit doch zu gefährlich :)
Was funktioniert hat: Safari zurücksetzen. Jetzt kommen auch wieder die Nachfragen nach den Passwörtern.
Kann es sein, dass nicht alle Seiten diese Funktion (Passwort-Speichern-Abfrage) unterstützen, oder gar verhindern?
Ralf
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Safari komplett zurückgesetzt hast, dann sind auch die gespeicherten Passwörter gelöscht. Also musst sie alle neu speichern. Aber dann sollten sie wieder automatisch eingesetzt werden.
Warum soll es gefährlich sein, einen neuen Schlüsselbund anzulegen? Der alte bleibt zur Vorsorge vorhanden, wird aber nicht benützt, weil du den aktuellen als aktiven bezeichnest. Da sehe ich keine Gefahr.
Aber wenn nun alles wieder klappt, umso besser.
Salome