1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari kann nicht neu installiert werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kasa, 27.09.08.

  1. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Hallo,

    ich hab vor geraumer Zeit mal Safari gelöscht gehabt weil es nicht mit allen Seiten funktioniert hat und ich eigentlich immer mit Firefox gearbeitet haben.

    Jetzt wollt ich heut Safari von der Apple Seite neu laden und installieren. Leider sagt mir mein Mac das ich Safari nicht auf der HD installieren kann weil Mac OS X 10.5.2 oder neuer benötigt wird. Nun hab ich aber schon 10.5.5, also das aktuellste Update.

    Was mache ich nun?

    Grüsse Kay
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Dann versuch doch mal den normalen Weg, nämlich von der Installations-DVD zu installieren.
    Unsichtbare Dateien anzeigen lassen und dann nach safari.pkg schauen - ich denke, die Installationsdatei liegt auf der DVD in /System, sieht man aber.
    Oder Pacifist downloaden und damit von der DVD installieren.
     
  3. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Ich habe das genau das selbe Problem, wenn ich auch andere Gründe für das deinstallieren und neuinstallieren hatte.

    Wie kann man sich "unsichtbare Dateien" anzeigen lassen? Wenn ich auf "Paketinhalt anzeigen" gehe, dann finde ich dort keine Safari Datei.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    "Paketinhalt anzeigen" kannst du ja wohl erst, wenn du die Datei siehst.
    Wenn du nicht weißt, wie man den Finder auf "unsichtbare Dateien anzeigen" umstellt und nicht die Suchfunktion hier im Forum benutzen magst, die viele Threads dazu mit mehreren Lösungsmögichkeiten zeigt (Terminalbefehl, Zusatzprogramme), dann benutze halt Pacifist.
     
  5. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Sorry, aber warum wird man hier immer gleich so zickig? Ich benutze auch oft die Suchfunktion und habe schon genug dieser patzigen und unhöflichen Antworten gelesen. Diese patzigen Antworten sind Grund, warum ich überhaupt nur so selten hier etwas schreiben/fragen mag!

    Entweder sollte man vernünftig antworten oder es ganz sein lassen.
     
  6. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Bei mir hat alles nicht funtioniert. Ich hab dann von meinem andern MAC Safari und die Ordner per USB Stick wieder auf meinen kopiert.:)
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Sorry, ich habe ihn gleich in der ersten Antwort Mal auf Pacifist verwiesen. Da braucht man gar nicht erst überlegen, wie man unsichtbare Dateien anzeigen lassen kann.
    Und beide Fragen - sowohl die Neuinstallation von gelöschten Apple-Programmen wie auch das Sichtbarmachen von Dateien wurden hier schon zigmal gestellt.
     
  8. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    vice versa?
     
  9. iFriese

    iFriese Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    31
    Und ohne Browser lade ich mir das Programm wie herunter? Hmm, oh stimmt, gar nicht.

    Und ja, ich hatte noch Zugang zum Internet ... habe auch versucht Mozilla herunterzuladen, damit ich wieder mit dem Mac online kann, aber selbst dieser Download dauerte ewig. Ist halt ein alter PC. Hatte ich vielleicht nicht erwähnt. Das meine Situation aber anders ist, als die im ersten Beitrag habe ich aber erwähnt.

    Und ja, hier gibt es einige Themen zum selben Thema. Aber gerade wenn man die Suchfunktion benutzt, muss man sich dann halt auch für ein Thema entscheiden. Da dieses Thema meinem Problem am ähnlichsten war, habe ich dieses gewählt.
    Wenn man sehr kleinlich ist, könnte man mir vielleicht vorwerfen, die falschen Begriffe gesucht zu haben. Was für ein Verbrechen.

    "Unsichtbare Dateien" habe ich übrigens auch in der OS Hilfe gesucht, auch da kein Treffer.

    Wie auch immer. Man darf hier nicht erwarten, dass alle User Profis sind. Egal wie dumm man die Fragen findet, für andere User sind sie vielleicht gar nicht dumm.

    Wie war das bei der Sesamstraße? Wer nicht fragt, bleibt dumm!?


    Und zum "vice versa":
    Das würde ich gelten lassen, wenn ich unfreundlich gefragt hätte. Habe ich aber nicht. Ich erst zurückgezickt, nachdem ich diese herablassende Antwort bekam! Konnte ich vorhin echt nicht gebrauchen. Hab mir aber selbst helfen können.
     
    #9 iFriese, 07.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.08

Diese Seite empfehlen