Safari kann die Seite nicht öffnen, keine sichere Verbindung zum server

Fleximon

Erdapfel
Registriert
30.12.17
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich habe ein Problem mit meinem Mac (MacBook pro/ Mac OS high Sierra).
Seit heute kann ich gar keine Websites mehr aufrufen. Da kommt immer die Meldung „Safari kann die Seite ... nicht öffnen, da Saferi keine sichere Verbindung zum Server .. aufbauen kann.
Das ist bei jeder Website so, also Google, Amazon, Facebook, was auch immer.
Vor 2 Wochen hatte ich mir Kaspersky antivirus 2018 draufgemacht, da wir noch eine Lizenz überhatten, dann hat erst mal gar nichts mehr funktioniert. Da kamen die Meldungen auch. Daraufhin habe ich Kaspersky wieder deinstalliert, es hat alles wieder funktioniert aber heute hat sich mein Mac oft aufgehängt und die Meldungen kommen immer. Auch bei Firefox oder Google Chrome. Kann also auf gar nichts mehr zugreifen.
Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte? Da muss ja eigentlich irgendwas blockiert sein oder so.
Vielen dank schon mal