Safari kann den Server nicht finden

weichscheich

Erdapfel
Registriert
01.06.07
Beiträge
1
Hallo,
erstmal moechte ich mich entschuldigen, dass ich sofort ein neues Thema hier aufmache. Allerdings suche ich schon seit einigen Tagen nach einer Loesung fuer mein Problem und eine andere die der Neuinstallation von OSX habe ich bisher nicht finden koennen.

Folgendes ist der Fall: Seit etwa zwei Wochen, lassen sich verschiedene Seiten nicht mehr laden, weder mit Safari noch mit Firefox, unter anderem auch diese. Andere Seiten hingegen funktionieren einwandfrei. Zwischenzeitlich war sogar Mail davon betroffen und konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Von einem anderen Rechnern am selben Router ist das kein Problem. Von daher gehe ich davon aus, dass das Problem auf meinem Mac zu finden ist. Verbunden bin ich ueber LAN.

Bisherige Loesungsvorschlaege waren eine Neuinstalltion, bloses Rumgeklicke im Airportassistenten, oder die Reparation der Zugriffsrechte. Letzteres verschaffte voruebergehende "Linderung". Einige Seiten die vorher nicht gingen, liessen sich wieder oeffnen, allerdings nicht alle.

Vielen Dank fuer konkrete Vorschlaege
und beste Gruesse