1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari - Jeden Link in neuem Tag öffnen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bandchef, 10.02.10.

  1. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Hi Leute!

    Kann man Safari so einstellen, dass er jeden Link - also auch die Links die eigentlich ein neues Fenster verlangen - in einem neuen Tab geöffnet wird? Wenn ja, wie gehts?

    danke, bandchef
     
  2. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Gibt da sicher ein paar Programme, aber versuch es doch mal mit 'nem Terminal-Befehl:

    defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
     
  3. DerAlex

    DerAlex Boskop

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    207
    Ich empfehle das Plug-In Glims. Damit kannst du genau das einstellen und hast noch weitere sehr praktische Funktionen. Was mir als "Extrem-Tabber" besonders gefällt: beim Beenden (oder auch bei einem Absturz) von Safari bleiben die Tabs gespeichert und werden beim nächsten Start wiederhergestellt (wenn man diese Option gewählt hat).
     
  4. DerAlex

    DerAlex Boskop

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    207
    Noch was: das Öffnen eines Links in einem neuen Tab kannst du fallweise auch mit cmd+klick erzwingen, wenn du vorher in Safari->Einstellungen->Tabs das erste Häkchen gesetzt hast.
     
  5. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Ich benutze auch Glims, aber habe das Gefühl, dass diese Safari AddOns Safari noch mehr zum Abstürzen bringen.. Jedenfalls bei mir . :(
     
  6. bandchef

    bandchef Braeburn

    Dabei seit:
    07.02.10
    Beiträge:
    45
    Ich hab jetzt glims installiert.

    in firefox hab ich meine lesezeichen als html exportiert und mit ablage importieren in safari importiert. diese lesezeichen tauchen jetzt in dem kleinen shortcut "alle lesezeichen einblenden" links oben unter "lesezeichen:" auf. Ich möchte diese lesezeichen aber ganz oben in der Leiste mit dem Apfelmenü unter Lesezeichen haben. Geht das mit glims auch?

    danke, bandchef
     
  7. Tobias_K

    Tobias_K Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    81
    Verstehe nicht richtig, was du meinst? Du musst die Links oder Ordner einfach in die Leiste ziehen..
     
  8. Kitti

    Kitti Braeburn

    Dabei seit:
    13.02.10
    Beiträge:
    42
    Hallo!

    Ich habe gerade Glims installiert, und das funktioniert soweit auch super.
    Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:

    Wenn ich auf der Tonlineseite meine Mails abrufen möchte, und dann in mein Postfach gehe, öffnet Safari das Postfach in einem neuen Fenster. :( Muss ich da noch etwas bestimmtes eingeben/beachten, außer das ich in den Einstellungen "www.t-online.de" angebe?


    Es grüßt,

    die Kitti :)
     

Diese Seite empfehlen