• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Jeden Link in neuem Tag öffnen?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute!

Kann man Safari so einstellen, dass er jeden Link - also auch die Links die eigentlich ein neues Fenster verlangen - in einem neuen Tab geöffnet wird? Wenn ja, wie gehts?

danke, bandchef
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Gibt da sicher ein paar Programme, aber versuch es doch mal mit 'nem Terminal-Befehl:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Ich empfehle das Plug-In Glims. Damit kannst du genau das einstellen und hast noch weitere sehr praktische Funktionen. Was mir als "Extrem-Tabber" besonders gefällt: beim Beenden (oder auch bei einem Absturz) von Safari bleiben die Tabs gespeichert und werden beim nächsten Start wiederhergestellt (wenn man diese Option gewählt hat).
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Noch was: das Öffnen eines Links in einem neuen Tab kannst du fallweise auch mit cmd+klick erzwingen, wenn du vorher in Safari->Einstellungen->Tabs das erste Häkchen gesetzt hast.
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Ich benutze auch Glims, aber habe das Gefühl, dass diese Safari AddOns Safari noch mehr zum Abstürzen bringen.. Jedenfalls bei mir . :(
 

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Ich hab jetzt glims installiert.

in firefox hab ich meine lesezeichen als html exportiert und mit ablage importieren in safari importiert. diese lesezeichen tauchen jetzt in dem kleinen shortcut "alle lesezeichen einblenden" links oben unter "lesezeichen:" auf. Ich möchte diese lesezeichen aber ganz oben in der Leiste mit dem Apfelmenü unter Lesezeichen haben. Geht das mit glims auch?

danke, bandchef
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Verstehe nicht richtig, was du meinst? Du musst die Links oder Ordner einfach in die Leiste ziehen..
 

Kitti

Gloster
Registriert
13.02.10
Beiträge
62
Hallo!

Ich habe gerade Glims installiert, und das funktioniert soweit auch super.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem:

Wenn ich auf der Tonlineseite meine Mails abrufen möchte, und dann in mein Postfach gehe, öffnet Safari das Postfach in einem neuen Fenster. :( Muss ich da noch etwas bestimmtes eingeben/beachten, außer das ich in den Einstellungen "www.t-online.de" angebe?


Es grüßt,

die Kitti :)