1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari: JavaScript ändert Symbolleisten-Status

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von parley, 13.01.10.

  1. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    Hey,

    ich hab folgendes Problem mit meinem Safari:


    Wenn ich eine Webseite ansurfe die per JavaScript das Browserfenster in der Darstellung ändert (Popup ohne Symbolleiste und Bookmark-Leiste) wird diese Darstellung für den nächsten Start von Safari übernommen.

    Beispiel:


    1. Ich logge mich in mein Online-Banking Account ein.

    2. Ein Popup ohne Symbolleiste und Bookmark-Leiste erscheint.

    3. Ich schließe Safari komplett (CMD+Q)

    4. Wenn ich nun Safari wieder öffne, fehlt die Symbolleiste und ich muss sie wieder manuell über den Darstellungsreiter wieder hinzufügen.


    Natürlich könnte ich JavaScript ausschalten ... so beseitige ich das Problem auf Holzhammermethode, aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
     
  2. evmeyer

    evmeyer Jamba

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    55
    Ich habe auch dieses Problem, habe aber auch keine Lösung gefunden. Nun lasse ich alle neuen Safari-Fenster einfach in einem neuen Tab öffnen, mithilfe des Saft Plug-ins. Merkwürdigerweise tritt das Problem nicht auf, wenn man sich als Gast einloggt und dann mit Safari surft. Ansonsten ist Camino natürlich eine empfehlenswerte Browser-Alternative....
     
  3. parley

    parley Jamba

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    56
    hey,

    ich hab mittlerweile die Lösung gefunden.

    Es lag an einem blöden Video-Plugin mit dem man glaube ich YouTube Videos einfach herunterladen konnte.
    Hab' leider den Namen des Plugins vergessen.

    Aber falls du es auch noch installiert hast; Google mal nach der Hersteller-Seite.
    Dort findest du ein Applescript zur vollständigen Deinstallation des Plugins.

    Danach hat alles wieder funktioniert.
     
  4. evmeyer

    evmeyer Jamba

    Dabei seit:
    04.07.06
    Beiträge:
    55
    Super, vielen Dank!!! Hat tatsächlich geklappt... Das fiese Programm hieß Videobox. Sehr gut, dass du hartnäckig am Ball geblieben bist. Lohnt sich doch immer wieder....
     

Diese Seite empfehlen