• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: JavaScript ändert Symbolleisten-Status

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
Hey,

ich hab folgendes Problem mit meinem Safari:


Wenn ich eine Webseite ansurfe die per JavaScript das Browserfenster in der Darstellung ändert (Popup ohne Symbolleiste und Bookmark-Leiste) wird diese Darstellung für den nächsten Start von Safari übernommen.

Beispiel:


1. Ich logge mich in mein Online-Banking Account ein.

2. Ein Popup ohne Symbolleiste und Bookmark-Leiste erscheint.

3. Ich schließe Safari komplett (CMD+Q)

4. Wenn ich nun Safari wieder öffne, fehlt die Symbolleiste und ich muss sie wieder manuell über den Darstellungsreiter wieder hinzufügen.


Natürlich könnte ich JavaScript ausschalten ... so beseitige ich das Problem auf Holzhammermethode, aber da muss es doch noch andere Möglichkeiten geben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Ich habe auch dieses Problem, habe aber auch keine Lösung gefunden. Nun lasse ich alle neuen Safari-Fenster einfach in einem neuen Tab öffnen, mithilfe des Saft Plug-ins. Merkwürdigerweise tritt das Problem nicht auf, wenn man sich als Gast einloggt und dann mit Safari surft. Ansonsten ist Camino natürlich eine empfehlenswerte Browser-Alternative....
 

parley

Jamba
Registriert
26.12.07
Beiträge
56
hey,

ich hab mittlerweile die Lösung gefunden.

Es lag an einem blöden Video-Plugin mit dem man glaube ich YouTube Videos einfach herunterladen konnte.
Hab' leider den Namen des Plugins vergessen.

Aber falls du es auch noch installiert hast; Google mal nach der Hersteller-Seite.
Dort findest du ein Applescript zur vollständigen Deinstallation des Plugins.

Danach hat alles wieder funktioniert.
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Super, vielen Dank!!! Hat tatsächlich geklappt... Das fiese Programm hieß Videobox. Sehr gut, dass du hartnäckig am Ball geblieben bist. Lohnt sich doch immer wieder....