• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari/iTunes-Ausfall durch Harwarefehler?

  • Ersteller monsi84
  • Erstellt am

monsi84

Gast
Hallo zusammen,

mein iBook G4 ist mir neulich im laufenden Betrieb vom Tisch gefallen(ca. 1m). Zum Glück, dachte
ich, ist nichts passiert - außer das Safari sich nicht mehr starten ließ. Da es alternativen zu Safari gibt habe ich zunächst nichts unternommen. Jetzt musste ich jedoch feststellen, dass iTunes auch nicht mehr läuft("Unbekannter Fehler (-200)") und das System erscheint mir manchmal langsamer als gewöhnlich zu laufen. StuffitExpander stürzt auch ab, Programmsymbole werden manchmal falsch oder gar nicht angezeigt und solche Geschichten. Aber Firefox z.B. läuft normal. Gestern hat sich mein Benutzer nach(oder während) eines Systemupdates plötzlich abgemeldet - und das ganze immer wieder, direkt nach der Anmeldung. Auch bei anderen Benutzern, außer root...

Kann dies alles einen durch den Sturz bedingten Hardwarefehler zur Ursache haben?????? Wenn ja, was für ein Fehler?

Klingt wunderlich, aber was anderes fällt mir nicht ein!!

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus


--------------------------------------
Ein Harwaretest ergab für das Mainboard folgende Fehlermeldung:

2 FAN/4/1: REAR MAIN ENCLOSURE

Jemand 'ne Ahnung was das heißt? Brauche ich jetzt eine neue Hauptplatine? wie viel
kostet denn sowas?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: