• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari ist viel zu langsam

Schirmacher

Granny Smith
Registriert
23.12.06
Beiträge
12
Ein Aufruf von z.B. www.spiegel.de dauert wenigstens 15 Sekunden, bis man was lesen kann, und gerne auch mal 30 - 40 Sekunden, bis die gesamte Seite geladen ist.

Ok, damit könnte ich ja noch leben, aber was wirklich nervt ist der Umstand, dass auch ein Klick auf den Zurück Button nicht schneller ist. Ich bin also mit einem Artikel fertig, will wieder auf die Hauptseite und kann wieder (mindestens) 15 Sekunden warten. Vor allem dann, wenn man ganz unten auf der Hauptseite ist, dann wartet man nämlich die erwähnten 40 Sekunden. Das gleiche Verhalten sehe ich bei praktisch allen Webseiten (es gibt natürlich auch weniger komplexe als SPON, die etwas schneller - aber nicht soo viel schneller - laden)

Das Verhalten tritt auch nach einer Neuinitialisierung des iPhone auf.

Idealerweise sollte das Browsing so aussehen: wenn die vorherige Seite schon komplett geladen wurde, sollte sie sich im Cache befinden und bei Klick auf den Zurück Button sollte sie sofort fertig dargestellt werden.
Und zwar möglichst mit den ursprünglichen Zoom-Einstellungen und an derselben Scroll-Position.

Gibt es irgendwelche Settings oder Utilities, mit denen man das erreichen kann?

Ach ja, und Safari ist das einzige Programm auf dem iPhone, was mehrfach täglich abstürzt.

Mein iPhone: 3G, neueste Firmware, WLAN.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht ein problem mit deiner netzanbindung. hier lädt spiegel.de (via 3g) in etwa der halbe zeit (lesen nach 5 sek., gesamt nach max. 20 sek.) ...
 

navmicha

Alkmene
Registriert
22.11.08
Beiträge
34
Hallo, die Geschwindigkeit liegt sicher an der Netzanbindung.
Wenn ich in der S-Bahn surfen will, dauert der Aufruf von Google mit 3G und voller Empfangsanzeige im Schnitt 18 Sekunden. Mit EDGE nur 6 sek. :(
Die Apfeltalk-Seite mit 3G bis zu 48 sek.

Dann nervt es schon wenn Safari jede Seite, auch schon geladene, nochmal von vorn lädt.

Also für mich macht das surfen so absolut keinen Spaß. Obwohl ich es mir extra deswegen zugelegt habe.

Meistens kommt eh die Meldung das Safari die Seite nicht laden kann.

Hab das Gefühl das EDGE während der Fahrt wesentlich stabiler ist als 3G. :(


LG