• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Safari ist unglaublich langsam, Chache schon geleert und alle Websitedaten gelösch

Annuus

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Hallo :)

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass Safari unglaublich langsam läuft.
Wenn man bei google etc einen Suchbegriff eingibt erscheint der Text erst nach und nach, wenn er dann
endlich erschienen ist werden relativ schnell Ergebnise angezeit, aber man kann nicht scrollen, weil dann
immer der Beachball erscheint. Genauso ist es auch auf youtube etc.
Ich habe den Cache bereits mehrmals gelöscht, beim ersten Mal zeigte sich kurz eine leichte Verbesserung,
aber danach war gleich wieder alles beim alten und ein ernäutes löschen hat nichts mehr gebracht.
Ich habe auch alle Websitedaten, Cookies, den Verlauf und alle gespeicherten Passwörter gelöscht, aber
leider ohne Erfolg. :/
Einmal wollte ich Safari dann komplett beenden, doch das ging nicht und auch das Ausschalten des MacBooks
wurde durch Safari behindert. Selbst nach 24h noch, da half dann leider nur das unsafte Handeln mit dem Ausschaltknopf...

Ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee was ich sonst noch probieren könnte!
LG Annuus
 

joker00

Alkmene
Registriert
14.04.11
Beiträge
33
Hi,

ist dein MB denn nur in Safari so langsam? Evtl. liegt es ja gar nicht an Safari, hast du bereits einen anderen Browser ausprobiert?
 

Annuus

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Ich habe bisher nicht festgestellt, dass andere Programme auch langsam laufen. Bisher ist es nur bei Safari so.
Das Hochfahren etc. läuft immernoch so flüssig wie bisher auch.
Ich habe leider keinen anderen Browser installiert und da Safari ja auch nicht zugebrauchen ist im Moment kann ich mir
auch keinen anderen zulegen...
Ich schreibe gerade auch von einem anderen PC aus, weil es unmöglich ist mit Safari zu arbeiten
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sind denn irgendwelche Erweiterungen installiert ?
 

Annuus

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Nein, nur die Updates die es halt immer von Apple gibt, sonst nichts.
 

Annuus

Erdapfel
Registriert
16.10.15
Beiträge
4
Hallo,
ich habe inzwischen gemerkt, dass doch eine Erweiterung installiert ist und zwar macfest 4.1...
Im Moment läuft Safari wieder einigermaßen normal. Hin und wieder ist es noch etwas langsam, aber das kann
auch an der WLAN-Verbindung liegen...

Als ich heute allerdings mein MacBook hochgefahren habe, ist es schon am Anfang hängengeblieben...
Ich musste es dann zwangsweise beenden und beim erneuten probieren hat dann wieder alles wunderbar funktioniert...
War das wohl Zufall oder hängt das alles irgendwie zusammen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Richte mal einen zweiten Benutzer ein und schau, ob das Problem da auch auftritt. Je nachdem kann man dann gezielter weitersuchen.