- Registriert
- 12.04.11
- Beiträge
- 19
Hallo zusammen,
ich habe ein komisches Problem mit unserem iPad. Es können keine Seiten mehr im Safari aufgerufen werden, da dieser meldet, dass iPad sei nicht mit dem Internet verbunden. Komischerweise können Mails empfangen und gesendet werden und auch iMessage funktioniert in beide Richtungen problemlos.
Ich habe das iPad bereits ein- und ausgeschalten, die mobilen Daten bzgl. Safari überprüft (dürfen verwendet werden), APN-Daten hinterlegt (war bisher leer) und einen anderen Browser getestet (Firefox, keine Verbesserung). Im WLAN funktioniert es tadellos, das Problem tritt nur im mobilen Netz auf.
Es handelt sich um ein iPad 2 mit iOS 9.3.5. Das Problem besteht schon seit ca. 1-2 Wochen. Netzanbieter ist Simyo.
Für sämtliche Hinweise oder Vorschläge wäre ich dankbar, leider war sämtliche suche mit Google und die Suche hier im Forum nicht erfolgreich, da entweder das dort vorgeschlagene keine Verbesserung gebracht hat oder es war thematisch ein anderes Problem.
Vielen Dank
ich habe ein komisches Problem mit unserem iPad. Es können keine Seiten mehr im Safari aufgerufen werden, da dieser meldet, dass iPad sei nicht mit dem Internet verbunden. Komischerweise können Mails empfangen und gesendet werden und auch iMessage funktioniert in beide Richtungen problemlos.
Ich habe das iPad bereits ein- und ausgeschalten, die mobilen Daten bzgl. Safari überprüft (dürfen verwendet werden), APN-Daten hinterlegt (war bisher leer) und einen anderen Browser getestet (Firefox, keine Verbesserung). Im WLAN funktioniert es tadellos, das Problem tritt nur im mobilen Netz auf.
Es handelt sich um ein iPad 2 mit iOS 9.3.5. Das Problem besteht schon seit ca. 1-2 Wochen. Netzanbieter ist Simyo.
Für sämtliche Hinweise oder Vorschläge wäre ich dankbar, leider war sämtliche suche mit Google und die Suche hier im Forum nicht erfolgreich, da entweder das dort vorgeschlagene keine Verbesserung gebracht hat oder es war thematisch ein anderes Problem.
Vielen Dank
