• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Safari: "iPad nicht mit dem Internet verbunden"

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem mit unserem iPad. Es können keine Seiten mehr im Safari aufgerufen werden, da dieser meldet, dass iPad sei nicht mit dem Internet verbunden. Komischerweise können Mails empfangen und gesendet werden und auch iMessage funktioniert in beide Richtungen problemlos.

Ich habe das iPad bereits ein- und ausgeschalten, die mobilen Daten bzgl. Safari überprüft (dürfen verwendet werden), APN-Daten hinterlegt (war bisher leer) und einen anderen Browser getestet (Firefox, keine Verbesserung). Im WLAN funktioniert es tadellos, das Problem tritt nur im mobilen Netz auf.

Es handelt sich um ein iPad 2 mit iOS 9.3.5. Das Problem besteht schon seit ca. 1-2 Wochen. Netzanbieter ist Simyo.

Für sämtliche Hinweise oder Vorschläge wäre ich dankbar, leider war sämtliche suche mit Google und die Suche hier im Forum nicht erfolgreich, da entweder das dort vorgeschlagene keine Verbesserung gebracht hat oder es war thematisch ein anderes Problem.

Vielen Dank :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Versuch mal folgendes: Einstellungen > Safari nachsehen ob dort die Mobilen daten aktiv sin. Wenn ja
Einstllunegn > Safari >Erweitert > Webseitendaten > Alle Website-Daten-entfernen.

Einmal Safari vollkommen schliessen und erneut versuchen. Heisst Wlan deaktiviern und es über die Daten testen
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Hi,

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe das mal probiert, allerdings hat es nichts verändert. Zwischenzeitlich hat sich das Problem aber wohl gelöst - es tut alles wieder einwandfrei :oops::confused:

Vielen Dank trotzdem :)