• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari->Immer neu einloggen?

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass ich mich seit kurzem, nach einer gewissen Zeit immer wieder neu einloggen muss. Das passiert hier bei Apfeltalk und z.Bsp eBay. Wenn ich ein Artikel beobachten möchte, wird er immer erst unter dem Gastkonto gespeichert. Um ihn in mein ebay zu bekommen, muss ich mich erst einloggen, aber bitte nicht bei jedem einzelnen Artikel....

Muss ich was in Safari ändern?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo. Mir ist aufgefallen, dass ich mich seit kurzem, nach einer gewissen Zeit immer wieder neu einloggen muss. Das passiert hier bei Apfeltalk und z.Bsp eBay. Wenn ich ein Artikel beobachten möchte, wird er immer erst unter dem Gastkonto gespeichert. Um ihn in mein ebay zu bekommen, muss ich mich erst einloggen, aber bitte nicht bei jedem einzelnen Artikel....

Muss ich was in Safari ändern?

Du hast wahrscheinlich auch die Safari 3 Beta, oder? Bei mir ist das auch so, bei Ebay kommt sogar oft erst nach ein paar mal neu laden der Artikel, den ich mir anschauen wollte. Davor: Seite konnte nicht gefunden werden. Beim einloggen in Gmail stellt sich der Browser auch extrem zickig an... Ich surfe immer öfter mit Firefox, obwohl er so hässlich ist. Ne Lösung für die Safari-Probleme würde mich auch interessieren!
 

Nocturne2k

Jamba
Registriert
16.04.07
Beiträge
57
Ist bei mir genauso, benutze auch die 2.0.4 ! Dazu kommt noch, dass ich mich bei ebay teilweise gar nicht einloggen kann! Ich gebe Benutzername und Passwort ein, gehe auf einloggen, und dann lädt die Seite einfach neu und es geht von vorne los...

Cookies sind natürlich aktiviert ;)

Weiß jemand eine Lösung?

MfG
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also mit Safari 3 Beta habe ich keine Probleme in dieser Richtung. Oft hilft bei Problemen das Leeren des Caches (wobei ich persönlich das immer sehr ungern tue)…
Vll. irgendwas unter den Einstellungen verstellt?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nein, gar nichts verstellt.

@all: Habt ihr WinXP auf eurem Mac?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Warum? Ja - zum Zocken;)
Kann es sein, dass deine Internetverbindung ab und zu kurz unterbrochen wird?
Rechte sind schon repariert?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Rechte repariert, Iconnection ist ab und zu unterbrochen..warum auch immer. WinXP Frage deshalb, da ich auch unter Win surfe und mich da ja auch einlogge und beim Beenden von Win mich eigentlich in der Regel nicht mehr auslogge.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Rechte repariert, Iconnection ist ab und zu unterbrochen..warum auch immer. WinXP Frage deshalb, da ich auch unter Win surfe und mich da ja auch einlogge und beim Beenden von Win mich eigentlich in der Regel nicht mehr auslogge.

Das dürfte aber damit nichts zu tun haben. Ich bin noch mit einer G4-Maschine unterwegs, scheint also ein Safari-Problem zu sein. Mit Firefox habe ich die Probleme wie gesagt nicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Irgendwie funktiomiert auch das automatische Ausfüllen nicht mehr.

Hab jetzt mal im automatischen Ausfüllen die Seite von Apfeltalk gelöscht. Beim neuen Einloggen fragt mich Safari aber gar nicht, ob ich den Login speichern möchte?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Irgendwie funktiomiert auch das automatische Ausfüllen nicht mehr.

Hab jetzt mal im automatischen Ausfüllen die Seite von Apfeltalk gelöscht. Beim neuen Einloggen fragt mich Safari aber gar nicht, ob ich den Login speichern möchte?!?!

Evtl aus Versehen für die Seite deaktiviert? Schau mal in den Einstellungen unter AutoFill (Ausfüllen auf Deutsch?) bei dem Edit-Button neben "user names and passwords". Suche da Apfeltalk raus und klicke auf Delete. Schon müsste er dich wieder fragen :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Evtl aus Versehen für die Seite deaktiviert? Schau mal in den Einstellungen unter AutoFill (Ausfüllen auf Deutsch?) bei dem Edit-Button neben "user names and passwords". Suche da Apfeltalk raus und klicke auf Delete. Schon müsste er dich wieder fragen :)

Hab ich schon gemacht, fragen tut er mich trotzdem nicht mehr....
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Habe heute Morgen Safari mal zurückgesetzt. Daraufhin erscheinen wieder die Schlüsselbundaufforderungen, aber nicht bei Apfeltalk, MacUser und ebay schon gar nicht.
 

etinzi

Gast
Ist bei mir genauso, benutze auch die 2.0.4 ! Dazu kommt noch, dass ich mich bei ebay teilweise gar nicht einloggen kann! Ich gebe Benutzername und Passwort ein, gehe auf einloggen, und dann lädt die Seite einfach neu und es geht von vorne los...


Das kann auch an der Aktivierung "Privates Surfens" liegen, ich stand hier bei AT auch mal vor der Tür und habe geklinget und geklinget, aber der Torwächter hat einfach nicht aufgemacht…

Das mit dem Ausloggen kenne ich sowohl mit Safari 2 als auch Safari 3 (auf 10.5). Wie man dieses Problem in den Griff bekommt, würde mich auch interessieren!

Einen schönen Sonntagvormittag noch,
etinzi