• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari im Netzwek tot, im Wlan ok

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Hi Leute.
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem. Wenn ich via W-Lan mit dem Safari ins Netz gehe ist alles ok. Wenn ich aber zuhause mein Netzwerkkabel reinstecke sagt Safari, das er den Server nicht findet. Das komische ist: WoW, Skype, FF und so weiter funktionieren. Wenn ich das Netzkabel rausnehme und über mein W-Lan reingehe, geht Safari auch wieder.

Mir kommt es ebenfalls so vor, als würde Safari viel länger (als früher) brauchen, um Seiten aufzubauen (Google ca 10 sec).

Kennt jemand das Problem?
Vielen dank für die Hilfe!

p.s. Natürlich habe ich schon Safari zurückgesetzt und den PRam resettet.
 

TomKirn

Granny Smith
Registriert
09.12.08
Beiträge
14
Hast Du einen Proxy oder ein PAC-File eingestellt (Systemeinstellungen-Netzwerk-Ethernet-Weitere Optionen-Proxies)?
 

Colenzo

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
Schade, ich werde wohl dann auf FF umsteigen, obwohl ich die Apple-Produkte besser finde. Aber die Geschwindigkeit in der Safari nun rennt geht gar nicht.
:(