• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Icons in Ordnern verschwinden immer wieder

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Habe schon viel im Netz gesucht doch bisher leider nichts gefunden was mir geholfen hat, darum hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann.

In meiner Lesezeichenleiste habe ich mir mehrere Ordner angelegt.
Wenn ich den Ordner öffne werden mir ganz normal die Seiten in dem Ordner angezeigt und links neben den Seitennamen auch das entsprechende Favicon.
Nun ist mein Problem das diese Favicons immer wieder verschwinden, andauernd ist links neben den Seitennamen nur eine blaue Weltkugel zu sehen und nicht mehr das Favicon.
Wenn ich nun wieder das Favicon der Seite sehen will muss ich die Seite laden, dann erscheint es wieder bis es beim nächsten Neustarts des Macs oder ähnlichem wieder verschwindet.
Was muss ich tun damit die Faivcons da auch drin bleiben?

Ich hoffe mal ich habe mich verständlich ausgedrückt, bin für jede Antwort dankbar.

PS: Ich nutze Safari 6
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast dich verständlich ausgedrückt. Da ich den Mac kaum jemals neu starte (war sicher nicht notwendig ist), kenne ich das Problem nicht.ist das nur in den Ordner so oder auch bei den Lesezeichen in der Leiste, die nicht in Ordnern liegen?
Helfen könnte es aus ~/Library/Safari/ die Datei WebpageIcons.db zu entfernen.
Dann musst du allerdings auf jeden Fall sämtliche Lesezeichen neu starten, damit die Favicons wieder sichtbar sind.
Doch ich hoffe nur dieses eine Mal.
Salome
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Bei den Lesezeichen die nicht in Ordnern liegen werden in der Leiste doch sowieso keine Favicons angezeigt?
Das mit den löschen von WebpageIcons.db hab ich schon gemacht, leider aber keine Besserung. :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da hst du recht - habe ich verwechselt,weil ich Firefox offen gehabt hab.
Leider fällt mir sonst nichts.
Sei mir nicht böse - aber ich mag jetzt nicht den Mac abschalten, nur um zu prüfen, ob beim Wiedereinschalten auch aus meinen Ordnern in der Lesezeichenleiste die Favicons verschwunden sind.
Vielleicht kann ein User, der seinen Mac auch dauernd ein- und ausschaltet, das feststellen.
Salome
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Wofür soll ich da böse sein immerhin hast du probiert zu helfen.
Andauernd du ich ihn nun auch nicht ausschalten, eigentlich nur nachts, aber für dich ist das dann wahrscheinlich trotzdem schon dauernd. xD
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Habe das Problem gelöst, die Favicons sind nicht durch den Mac Neustart verschwunden sondern dadurch dass der Verlauf täglich gelöscht wurde.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Super, dass du das selbst erkannt hast. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich auch das nicht mache. Ich denke, wenn der Verlauf zu lang ist, löscht er sich von selbst und manchmal suche ich tatsächlich eine Site,die ich vor zwei Tagen angepeilt habe.
Wenn du den Rechner in der Früh wieder aufdrehst, musst du ihn nicht abschalten, das nützt doch nur die Festplatte ab. Im Ruhezustand verbraucht der Mac auch kaum Strom. Aber jeder macht es, wie es ihm richtig erscheint.
Viel Freude jetzt beim Anblick der Icons. Mich ärgern so kleine Bugs ja auch, selbst wenn sie mit der Performance nichts zu tun haben.
Salome
 

D4nniY

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
18
Ist nun zwar schon etwas her, aber vielleicht finde ich ja hier Hilfe.
Die Suchfunktion hier im Forum hat mir leider nichts brauchbares angezeigt:

Gibt es eine Möglichkeit die Favicons in der Lesezeichenleiste anzeigen zu lassen? Also nicht nur in den Ordnern? Kennt jemand da vielleicht eine Erweiterung? Wäre nur für drei-fünf Lesezeichen.

telefonbuchn.jpg

Also wie hier zum Beispiel: eBay, amazon, TB, ...

_________
Danke für eure Antworten.
D4nniY