• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] Safari Icloud Tabs von IOS Geräten nicht verfügbar

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Moin zusammen,

heute ist mir aufgefallen das mir im Safari auf dem Mac die geöffneten Tabs auf dem iPad und dem iPhone nicht angezeigt werden. Genau so in umgekehrter Richtung. Synchronisation zwischen den Ios-Geräten funktioniert allerdings.

Hab daraufhin bereits alles mögliche versucht und viel recherchiert, bin aber noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Der aktuelle Zustand ist der, dass mir auf den IOS-Geräten die Mac-Tabs angezeigt werden, auf dem Mac habe ich aber keine Übersicht über die IOS-Tabs.

Der Verlauf wird interessanterweise synchronisiert.

Probiert habe ich mittlerweile unter anderem folgendes:
- NVRAM/PRAM Reset (einfach nur so!?)
- Safari Icloud Synchronisation überall mehrmals aus- und eingeschaltet
- Auf dem Mac die "Icloud" abgemeldet
- Die Datei com.apple.safari.plist gelöscht
- Den Safari-Cache Ordner gelöscht
- Rechner entsprechend neu gestartet
- Ios-Geräte neugestartet

Sowohl auf dem iPad Air 2 als auch auf dem iPhone 6 läuft die aktuelle iOs 11 Version.

Habt ihr möglicherweise Ideen was man noch machen könnte?

Besten Dank!

Stefan
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du auf dem Mac macOS High Sierra installiert? Wenn nicht, dann kann es nicht funktionieren.
Die synchronisation zwischen iOS 11 und macOS funktioniert nur mit High Sierra. Bei älteren macOS Versionen funktioniert es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Auf dem Mac ist El Capitan installiert.
Bist du dir sicher das die Synchronisation zwischen iOs 11 und El Capitan nicht mehr funktioniert?
Bei der Synchronisierung zwischen Notizen, Erinnerungen und zum Teil ja sogar bei Safari funktioniert ja!?
Will ungern auf High Sierra oder sonstiges "umsteigen"
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Aus eigener Erfahrung ja. Als ich bereits iOS 11 installiert hatte, auf dem MacBook aber noch auf macOS Sierra war, wurden mir auch keine Seiten der iOS Geräten unter Safari angezeigt. Nach der Aktualisierung des MacBooks auf High Sierra wurden die iOS Tabs sofort wieder angezeigt.
War bei früheren Updates schon 1-2 mal der Fall.

Hier gibt es gleiche Beobachtungen.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Bisher bin ich bei El Capitan geblieben, weil ich auf Funktionen wie Siri auf dem Mac, etc. verzichten kann und das System gut lief.

Die Updates auf iOs 11 haben mir jetzt gezeigt, dass eben doch nicht immer alles so rosig läuft wie beim alten Betriebssystem. Irgendwie habe ich meine kompletten Einstellungen auf den iOs-Geräten überarbeitet, teilweise haben sich Darstellungsfehler u.ä. eingeschlichen.

Ungern will ich jetzt auf Sierra/High Sierra updaten, das bringt "soviel" Arbeit mit sich befürchte ich :(