• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari iCloud Tabs seltsames Problem?!

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
erst einmal entschuldige ich mir für den Title jedoch ist mir wirklich kein besserer eingefallen.

Ich habe bzw. hätte folgende Geräte in der iCloud und habe gerne auch die Safari Tabs benutzt.

MacBook Air, Mac mini, iPhone und iPad. Das iPad existiert nun nicht mehr, da ich es verkauft habe. Ich habe es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und es war komplett leer, meine Apple ID war auch nirgends eingetragen das habe ich extra nach geschaut da ich es noch einmal als neues erstellt habe und dann wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.


Nun ist mir aber folgendes aufgefallen, wenn ich in Safari auf die Wolke klicke (egal ob an MBA oder am Mac mini) so werden mir die letzten 2 Tabs die ich auf iPad auf hatte immer noch angezeigt. Auch auf iPhone werden mir diese Tabs angezeigt, mein Problem ist ich kann nicht da iPad mehr nehmen und es schnell mich wieder einloggen mit meiner Apple ID und dann in der iCloud die Tabs (Safari) abschalten, da ich eben das iPad verkauft habe und der Käufer es gestern auch schon geholt hat.

Mich stört das aber sehr das eben die Safaris mir immer noch diese 2 alten Tabs anzeigen, ich habe nun schon versucht sucht iCloud an den Mac und iPhone zu deaktivieren und sie dann eben neu aktiviert. So das all Daten gelöscht wurden (außer Kontakte, Adressbuch und Kalender die habe ich auf Mac behalten). Diese 2 Tabs sind aber immer noch in der Wolke, weis einer zufällig wie ich die nun wieder weg bekomme?

Hätte ich bevor ich das iPad auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe, die iCloud deaktiviert. Hätte ich dieses Problem mit Sicherheit nicht, aber das habe ich nun eben nicht. Hat einer eventuell einen Rat dafür?


Danke schon einmal Manu
 

Mitglied 105235

Gast
edit:
Das Problem hat sich nun erledigt, wollte gestern einen Apple Store Mitarbeiter befragen wegen diesen Problem bzw. ob ich eventuell ein iPad kurz meine iCloud Daten eingeben darf und dann eben wieder die besagten Daten löschen bzw. das Gerät zurücksetzten. Aber bevor ich zum fragen gekommen bin ich habe ich festgestellt das die iCloud Tabs von meinen verkauften iPad nun weg sind.

Also nach ein paar Tagen scheinen sie automatisch zu verschwinden, wenn sich nichts ändert in in den Tabs bzw. keine Verbindung mehr zu den Gerät aufgebaut werden kann.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
iCloud-Tabs zählt imho zu den unzuverlässigsten Funktionen der iCloud. Oder bin ich der einzige, bei dem jedes zweite mal statt der aktuellen Tabs nur irgendwelche schon länger geschlossenen Seiten auftauchen?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
iCloud-Tabs zählt imho zu den unzuverlässigsten Funktionen der iCloud. Oder bin ich der einzige, bei dem jedes zweite mal statt der aktuellen Tabs nur irgendwelche schon länger geschlossenen Seiten auftauchen?

Okay scheint wohl länger ein ungelöstes Problem zu sein ? Oder gibt es irgendwo eine Lösung dafür ?

Ich finde dieses Problem sehr lästig.
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich habe das Problem aktuell auch. iPhone 6 letzte Woche Freitag gelöscht und überall deaktiviert. Und heute - fast eine Woche später - sehe ich immernoch die offenen iCloud-Tabs von dem alten Handy, das schon fast eine Woche nicht mehr angeschaltet war...grml