• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Safari html - mails

  • Ersteller elsebaby
  • Erstellt am

elsebaby

Gast
Hallo an alle. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist html - mails mit dem Safari zu verfassen. Ich wollte vor kurzer Zeit ein Bild in meine e-mail bei t-online einfügen, dass hat allerdings nicht funktioniert. Wenn es möglich ist, wie? Gibt evtl. ein plug-in oder ähnliches? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im voraus!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Normalerweise macht man diese ja mit Apple's Mail.
Bietet der E-Mail Service denn HTML Mails an?
 

elsebaby

Gast
Ja der e-mail Service bietet HTML mails an. Ich habe auch auf HTML mails gestellt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Dann möglicherweise die Mail mit Apple's Mail erstellen und den HTML Code dort einfügen. Ich glaube Safari hat bei einigen Mailservices noch Probleme.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Dann möglicherweise die Mail mit Apple's Mail erstellen und den HTML Code dort einfügen. Ich glaube Safari hat bei einigen Mailservices noch Probleme.

Kann ich Dir nur zustimmen. Kann bei freenet mit meinem Macbook und Safari keine mail in html lesen (mit firefox kein Problem).
Kurioserweise funktioniert es mit meinem iMac und Safari, bis auf die Tatsache, dass keine Umlaute angezeigt werden.
Beide Rechner sind mit gleichem OSX und Identischem Safari. Auf keinem der beiden Rechner sind Schriften nachinstalliert und haben auch die gleichen Programme installiert, so dass sie technisch gesehen völlig identisch sind.

Hat dazu jemand eine Idee wie ich
a: auf meinem MacBook mit Safari html mails lesen kann und
b: ich Safari dazu bringe Umlaute korrekt darzustellen?