• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: History der automatischen Ergänzung wie löschen?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Apfel-Community...

Ich zähle mich seit einer Woche zu den Switchern und bin überaus zufrieden.
Nur heißt es in einigen Bereichen bei Null anzufangen. Ich habe in der Suche
herausgefunden wie ich den Cache und den Verlauf leeren kann - wusste ich
auch schon vorher, allerdings konnte ich nicht herausfinden wie ich die Liste
mit den Sachen, die automatisch ergänzt werden leeren bzw. löschen kann...

Anbei habe ich einen Screenshot gemacht um es auch bildlich zu zeigen was
ich meine und ich bin natürlich über jeden Rat und jede Hilfe hocherfreut!!
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    146 KB · Aufrufe: 417

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hallo!

Also, erst mal muss ich Dir leider mitteilen, dass Du einen sehr komischen Musikgeschmack hast... -Justin Timberlake...?! ;)

Aber dafür kann ich Dir auch Deine Frage beantworten, damit Du mir für den Kommentar nich allzu böse bist... Und hier ist die einfache Antwort:
Unter "Safari" auf "Safari zurücksetzen" gehen, und zack... sind alle Deine Safari-Einträge gelöscht, und Dein Browser blitzeblank! Wenn Du allerdings nur Deine Suchaufträge löschen möchtest, klickst Du oben rechts auf die Lupe im Google-Feld, und wählst unten den letzten Eintrag "Suchaufträge löschen"...

So einfach geht das... ;)

Grüße aus Berlin,
der T-lo
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Das Album von Justin Timberlake war ein Geschenk für jemanden... :p
Deinen zweiten Tipp habe ich auch gestern versucht, allerdings hat
mir das nichts gebracht.

Wenn ich Safari zurücksetze, dann sind doch all meine Einstellungen
auch weg, oder?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Was für Einstellungen hast Du denn in Safari gemacht...?! Aber, ja, die wären dann wahrscheinlich auch weg! Und auch die gespeicherten Kennwörter für Websites...

Und lass mich raten: für Dich hast Du Cat Stevens, aka Yusuf Islam gesucht...?! ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ahhhhh, jetzt habe ich Deine Einstellung gefunden:
Du gehst in den Safari-Einstellungen auf "Automatisch Ausfüllen", und da dann auf das untere Kästchen "Andere Formulare". Da gibt es dann den Eintrag "google.com"... -und genau den löschst Du, und Deine Suchliste ist wieder leer...