• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] "Hint" mit Link Details anzeigen

LukasMa

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Hallo,
als aller erstes: Sorry für den dämlichen Titel, ich kann mein Anliegen mit wenigen Worten schlecht beschreiben.

Es geht um folgendes: Ich habe kürzlich von Firefox auf Safari gewechselt und vermisse vor allem eine Sache! Wenn ich in Firefox mit dem Cursor über einen Link (u.a. verpackt in einem html-tag) "hovere"/schwebe, zeigt mir Firefox die vollständige URL in einem kleinen "Hint" links unten an. Das ist extrem praktisch, da man direkt sehen kann wo es hin geht. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Verhalten in Safari zu erzeugen. Oder gibt es in Safari eine andere, aber ebenso simple Methode?

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ohne mich damit direkt beschäftigt zu haben, bei meinem System 10.12.3 und Safari 10.0.3 wird es auch unten angezeigt, unter Safari/Darstellung ist "Statusleiste einblenden"aktiv.
 

LukasMa

Golden Delicious
Registriert
18.10.16
Beiträge
11
Tatsächlich! Danke! Hätte ich mich mal genauer hingeschaut :)