• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari hat Probleme mit Flash / Java / Plugins

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,
Safari4 läuft bei mir recht gut, jedoch nur bis ich nicht auf seiten ala:
  • google wave
  • facebook
  • radiostream popups

da klettert laut iStat die Mem Auslastung auf 70% was scheinbar das maximale je mögliche ist, die CPU Last ist gering aber nichts geht. Entweder sehr sehr träge oder er stürtzt einfach ab.

Ich habe schon "gesucht" aber das ist glaub meist immer ein anderes Problem...

Gruß
moisture
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Nutzt du irgendwelche Input-Manager und Plugins für Safari? Bei mir werden z. B. mit SafariTidy aller großen Seiten langsam. Seit ich ClickToFlash nutze, macht mir Flash übrigens keine Probleme mehr. Mittlerweile habe ich auch alle Input-Manager wieder entfernt und seit dem ist Safari vernünftig nutzbar.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
wenn ich ehrlich bin ich wusste nicht mal das es extensions fürn safari gibt.
nein, ich nutzt die normale version die bei 10.5 dabei war, habe auch alle updates gefahren.

gruß
moisy
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Alle 3 Seiten nutzen Flash... update dein Flash mal manuell wenn das nicht hilft wuerde ich auch mal Safari zuruecksetzen. Ansonsten kann ich dir auch nur "clicktoflash" empfehlen ... bitte nimm die Stable ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es gibt auch Programme wie 1Password die unbemerkt den Safari erweitern.