1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari hat Probleme mit Datei-Upload!

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von allesinmac, 13.03.09.

  1. allesinmac

    allesinmac Boskop

    Dabei seit:
    28.12.03
    Beiträge:
    207
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie scheint Safari (auch die neuste Version) ein Problem mit einem Datei-Upload via Formular zu haben.

    Ich habe ein Formular wo ich über ein PHP-Skript ein Bild direkt auf meinen Server hochladen kann.

    Das klappt beim ersten Mal auch immer gut, nur beim 2-3 Mal funktioniert es dann nicht mehr so gut. Wenn ich dann eine weitere Datei hochlade, passiert erst gar nichts. Man sieht zwar wie Safari die Seite scheinbar lädt, aber es wird nichts hochgeladen, erst wenn ich ich ein zweites Mal auf den Button "Abschicken" klicke, dann lädt er plötzlich doch wieder hoch. Das ist jedesmal so. In anderen Browsern klappt es immer, auch beim 2-3 Mal... Das ist immer mit Safari so.

    Weiß jemand wie man das beheben kann oder gibt es vielleicht einen einfachen Trick?

    Ist das anderen auch schon aufgefallen oder haben auch dieses Problem?
     
  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    Ich hab genau das gleiche Problem!

    Schon eine Lösung gefunden ?
     

Diese Seite empfehlen