• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hat Probleme mit best. Websites

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hallo,

ich habe Probleme mit Safari und bestimmten Websites auf meinem Macbook Pro (Mountain Lion).
Seiten wie Facebook, oder Dropbox werden nicht vollständig geladen, wenn ich auf der Website eine Schaltfläche anklicke.
Das passiert nur auf Seiten die gleich aufgebaut sind, und ich denke die gleiche Programmiersprache benutzen, Java Script?

Wenn ich die Schalftlächen und zugehörigen Links neu lade, oder einen neuen Tab öffne. Läd die komplette Seite neu und alles passt.
Normalerweise sollte sich die Seite ja aber nur zum Teil neu aufbauen, das funktioniert nicht.

Safari zurückzusetzen hab ich schon probiert...

Danke für eure Hilfe
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Komplette Websites werden nicht in JavaScript geschrieben, nur einzelne Abschnitte. Was hast du denn bezüglich JavaScript in den Einstellungen stehen (Abschnitt Sicherheit​ in den Einstellungen von Safari)?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Dort ist alles aktiviert inkl. Java Script...Ja, es ist so, dass diese einzelnen Abschnitte nicht geladen werden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Irgendeinen Flash-Blocker, Ad-Blocker oder ähnliches am Laufen? Was ist bei den Cookies eingestellt? Werden die Abschnitte geladen, wenn du alle Cookies erlaubst?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
also ich habs getestet, es liegt am Better Pop Up Blocker....
Danke, hätte ich nicht gedacht!
Kann den für die Seiten aber recht leicht deaktivieren
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Na das ist doch schön! Danke für deine Rückmeldung, woran es gelegen hat!