1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari hat keine Favicons in Bookmark Bar/Lesezeichenleiste?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von vickoxy, 23.01.10.

  1. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Hi,
    also, ich würde gerne auch in Safari nur diese kleinen Ikonen in der Lesezeichenleiste haben. Wie beim Firefox (siehe Foto).
    Ist so was überhaupt möglich?
    Danke
     

    Anhänge:

    • lcl.jpg
      lcl.jpg
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      1.219
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ob es eine Möglichkeit gibt die Favicons in der Safari-Lesezeichenleiste anzuzeigen, weiß ich nicht. Ich hätte sie auch gern, weil man ja in FF die Namen dann weglassen kann und so viel mehr Direktzugriffe im Fenster hat. :(
    In der Tableiste sieht man sie.
    Könnte die Bildchen über ein Style-Sheet sichtbar gemacht werden?
    salome
     
  3. vickoxy

    vickoxy Allington Pepping

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    194
    Das verstehe ich nicht-welche Bildchen/Style Sheet?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Safari gibt die Möglichkeit ein Style-Sheet einzubinden, wenn man ein solches erstellt, gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Code zu schreiben, der die Favicons (das sind kleine Bilder, oder?) anzeigt. Ich habe aber keine Ahnung – war ja nur eine Frage.
     
  5. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal dran, da ich das selbe Problem habe.

    Ich möchte auch endlich mal Favicons in der Lesezeichenleiste sehen, aber es klappt einfach nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    LG
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    So viel ich weiß, nein. Aber du könntest dir einen (oder mehrere) Ordner in der Lesezeichenleiste anlegen und die URLs dort hineinpacken. Wenn du den Ordner anklickst, siehst die Favicons.
    In den Tabs sind sie auch sichtbar.
    Bei mir Safari so wie so nur der Ersatzbrowser. :)
    Salome
     
  7. Apflap

    Apflap Martini

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    658
    Das ist eben mal wieder eine sache die ich von seiten apple relativ erbärmlich finde:

    Seit fast 5 Jahren wünschen sich User nun schon diese option aber Apple schaltet einfach auf stur.
    So wie die Lesezeichenleiste aktuell afgebaut ist finde ich sie absolut unbrauchbar, und solange es keine favicons in der Lesezeichenleiste gibt werde ich wohl auch nicht mehr von Iron zu Safari zurückfinden, schade.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Ich finde es gut, das Apple dort blockt, das gibt anderen Die Möglichkeit es einzubauen.

    Edith meint, ich bin zu früh aufgestanden und sollte besser schlafen, bevor ich hier weiterhin Müll schreibe.
    Sorry
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen