• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari hat keine Favicons in Bookmark Bar/Lesezeichenleiste?

vickoxy

Allington Pepping
Registriert
23.01.08
Beiträge
194
Hi,
also, ich würde gerne auch in Safari nur diese kleinen Ikonen in der Lesezeichenleiste haben. Wie beim Firefox (siehe Foto).
Ist so was überhaupt möglich?
Danke
 

Anhänge

  • lcl.jpg
    lcl.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 1.230

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ob es eine Möglichkeit gibt die Favicons in der Safari-Lesezeichenleiste anzuzeigen, weiß ich nicht. Ich hätte sie auch gern, weil man ja in FF die Namen dann weglassen kann und so viel mehr Direktzugriffe im Fenster hat. :(
In der Tableiste sieht man sie.
Könnte die Bildchen über ein Style-Sheet sichtbar gemacht werden?
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Safari gibt die Möglichkeit ein Style-Sheet einzubinden, wenn man ein solches erstellt, gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Code zu schreiben, der die Favicons (das sind kleine Bilder, oder?) anzeigt. Ich habe aber keine Ahnung – war ja nur eine Frage.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, da ich das selbe Problem habe.

Ich möchte auch endlich mal Favicons in der Lesezeichenleiste sehen, aber es klappt einfach nicht. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So viel ich weiß, nein. Aber du könntest dir einen (oder mehrere) Ordner in der Lesezeichenleiste anlegen und die URLs dort hineinpacken. Wenn du den Ordner anklickst, siehst die Favicons.
In den Tabs sind sie auch sichtbar.
Bei mir Safari so wie so nur der Ersatzbrowser. :)
Salome
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Das ist eben mal wieder eine sache die ich von seiten apple relativ erbärmlich finde:

Seit fast 5 Jahren wünschen sich User nun schon diese option aber Apple schaltet einfach auf stur.
So wie die Lesezeichenleiste aktuell afgebaut ist finde ich sie absolut unbrauchbar, und solange es keine favicons in der Lesezeichenleiste gibt werde ich wohl auch nicht mehr von Iron zu Safari zurückfinden, schade.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ich finde es gut, das Apple dort blockt, das gibt anderen Die Möglichkeit es einzubauen.

Edith meint, ich bin zu früh aufgestanden und sollte besser schlafen, bevor ich hier weiterhin Müll schreibe.
Sorry
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,7 KB · Aufrufe: 1.333