1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari hängt

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Consi86, 28.12.05.

  1. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    hab eben neues system x panther raugeschmissen.. aber ohne vorherige dateien zu löschen... bis jetzt ging alles gut jetzt spinnt safari auf einmal. geht zwar an aber es öffnet sich kein browser window und das programm reagiert auch gar nicht... kann es nur über sofort beenden schließen... hmm is irgendwie voll komisch.. die anderem programme wie mail und so scheinen z ugehen.. an was kann das liegen? safari is ja ne als bundled software oder? sonst würde ich den einfach nochmal extr installieren.. oder hilft vielleicht ein update?
    gute nacht und bis morsche
     
  2. jochen

    jochen Gast

    Etwas wirr ?

    Oh Herr, was ist Dein Begehr ?

    Hast Du Panther komplett neu installiert ?

    Und welche Dateien hast Du nicht gelöscht oder meinst Du Tiger ?

    Jochen
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Also das finde ich daneben.
    Ich werfe eine Frage in ein Forum und verabschiede mich.
    Seht doch zu was ihr daraus macht.
    Warum stellst du deine Fragen nicht wenn man dich erreichen kann, zumal deine Informationen nicht gerade üppig sind.
     
  4. Kaffeepause

    Kaffeepause Idared

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    26
    Consi, 86,

    versuche mal folgende Erste-Hilfe-Maßnahmen:
    • Zugriffsrechte Deiner Systemfestplatte reparieren (geht mit dem Festplatten-Dienstprogramm)
    • lösche die Safari-Preferences (Pfad: Deine Systemfestplatte > Benutzer > DeinBenutzer > Library > Preferences > com.apple.Safari.plist)
    • lösche (ggf. selber, falls Du kein Hilfsprogramm dafür hast) die Safari-Cache-Dateien (Pfad: Deine Systemfestplatte > Benutzer > DeinBenutzer > Library > Caches > Safari: einfach den Inhalt dieses Ordners in den Papierkorb legen)
    Starte nun Safari, vielleicht läuft es ja schon wieder.

    Wenn das nicht hilft, dann könnte es noch ein PlugIn sein, das da Probleme macht. Du findest Safari-Plugins unter folgendem Pfad: Deine Systemfestplatte > Library > Internet Plugins. Ziehe den ganzen Inhalt dieses Ordners auf den Schreibtisch (oder in einen anderen Ordner) - bitte die Dateien nicht löschen, sonst mußt Du sie ggf. umständlich wieder suchen - und starte dann Safari. Wenn es startet, dann lege jedes Plugin einzeln wieder in den Internet-Plugins-Ordner und starte jedes Mal, wenn Du eines zurückgelegt hast, Safari neu.
    Sollte Safari nach dem Zurücklegen eines Plugins wieder hängenbleiben, dann ist dieses zuletzt zurückgelegte Plugin der Übeltäter und Du solltest es wieder aus dem Plugin-Ordner herausnehmen. Eventuell kannst Du Dir ein Update vom Hersteller besorgen.

    Ich hoffe, das hilft, ansonsten melde Dich nochmals.

    Gruß
    Matthias *daumendrück*
     
  5. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    to g5 dual... also.. ähm ich war bisher immer der auffassung das man nicht die ganze zeit bei seinem thread bleiben muss.... gaub mir ich wäre es liebend gerne geblieben aber ich war gestern einfach müde und die installation hat schon so ewig gedauert.. ich habe im endeffekt die iinstallation nicht system komplett löschen sondern die andere....
    so jetzt gehe ich gerade jeden hilfeschritt einzeln durch.. ich meld mich dann gleich nochmal.. schade das es leute gibt die einem irgendwelche vorwürfe reindrücken die überhaupt nicht begründend sind.. und nochwas.. ich gebe ehrlich zu. ich bin kein fachmann was apple und so angeht.. aber trotzdem habe ich doch auch das recht auf hilfe oder?
    dann also bis gleich nochmal
     
  6. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    also ich hab alles genauso gemacht wie dus gesagt hast aber auch nach all diesen schritten keine verbesserung.. das hochfahren dauert jetzt schon ewig und dann is es als ob das porgramm einfriert.. voll komisch. hab ich noch nie erlebt.. ich kann es aber jetz über ins dock klicken und dann beenden, beenden..
    das geht jetzt also.. hm ich weiß mir nicht mehr zu helfen.. was mach ichn jetzt? safari adieu sagen und mir nen anderen browser suchen ? oder es doch nochmal mit nem update versuchen?
    danke für die nette hilfe :)
     
  7. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    hmm also zusatzinfo
    wenn ich auf das docksymbol von safari klicke erscheint:
    ohne titel, im finder anzeigen, ausblenden und beenden...
    für einen moment hat auch oben ablage und so weiter reagiert. war aber nur blau unterlegt.. folgendes hat sich dann nach längerem draufklicken geöffnet
    ein fenster mit dem namen ohne titel.. keinerlei aktionen gehen.. man kann lediglich eine homepageadresse teintippen mehr aber auch nicht.. voll doof.. also vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen? ich nämlich nicht
     
  8. civi

    civi Gast

    Junge, das ist hier doch kein Instant Messenger oder Chat.
    Das ist ein Forum, wo man auch mal Tage auf die korrekte Antwort warten muss.

    Consi,
    das nächste mal solltest du dir deinen Beitrag vorher nochmals durchlesen, bevor du ihn verschickst. Er war sehr schwierig zu verstehen. Du musst so schreiben, dass auch ein Fremder den Text versteht.
    Und benutze auch mal die Enter-Taste. Lasse die ... weg und schreib mal besser. O.K.?
    Wenn du Hilfe benötigst, dann solltest du auch nicht im Telegrammstil schreiben, sondern einen klar gegliederten Text eingeben.
    Z.B.:
    - was du mit dem System gemacht hast
    - was für Probleme danach aufgetreten sind

    Tschüss bis später!
     
  9. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo
    Mir geht es nicht darum keine Hilfe zu geben, nur habe ich schon erlebt das Leute nicht mal auf Fragen geantwortet haben. Da AT ein Forum ist, bei dem sehr schnell Hilfe angeboten wird, brauchst du nicht schon am Abend davor deine Fragen stellen. Sollten deine Informationen ungenügend sein (und das sind sie), kann dir auch niemand helfen.
    So nun zu deinem Problem.
    Du schreibst du hast ein neues System installiert, ich vermute Panther? Schau mal ob dein Safari im Dock noch auf das alte verweist, oder mit dem Datum der Installation übereinstimmt. Der Finder zeigt es dir mit einem Rechtsklick, oder Ctrl+ Klick, dann auf "im Finder zeigen". Die Systemupdates hast du schon gemacht?


    @civi
    Genau wegen diesen unpräzisen Angaben sollte man erreichbar sein.
    Tage auf eine Antwort warten kenne ich eher von Leuten die man nach genaueren Angaben fragt, nicht von denen die helfen wollen. AT ist bekannt für schnelle Hilfe.
     
    #9 G5_Dual, 29.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.05
  10. Consi86

    Consi86 Carola

    Dabei seit:
    18.02.05
    Beiträge:
    111
    also dann werde ich mir jetzt besonders viel mühe geben ganz ordentlich zu schreiben damit sich später keiner mehr beschweren kann.
    also:

    ich glaub ich weiß wo der fehler gelegen hat.
    safari war vorher das update für 10.3.9
    jetzt hatte ich natürlich bei der neuinstallation nur die 10.3.7 drauf. jetzt habe ich soeben wieder 10.3.9 draufgeladen und siehe da. safari strahlt mich wieder an.
    tut mir leid wenn mein beitrag gestern ungenügend ausgefallen ist aber für meine verhältnisse war es spät und ich war auch irgendwie ziemlich deprimiert.
    ich hoffe ihr könnt das verstehen. trotzdem ist es mir wichtig zu betonen, dass ich bisher mit apfeltalk immer sehr zufrieden war. wie gesagt: ich bin kein profi in sachen apple & co und daher kann man von mir auch nicht verlangen das ich mich so ausdrücke
    also: danke an alle die versucht haben zu helfen und wie gesagt:
    das nächste mal werde ich versuchen mich fachmännischer auszudrücken. sprich den ganzen unwichtigen kleinkram weglassen und dafür nur die fakten auf den tisch bringen lol
    meinerseits war das ein Friedensangebot an G5 dual und an civi. danke auch nochmal an kaffeklatsch ach nee kaffepause hihi
    ach ja. jetzt kann es natürlich sein das sich einige unheimlich drüber lustig machen. ich könnte mich ja selbst ärgern, dass ich da nicht gleich draufgekommen bin.
    ich hoffe es fängt jetzt keine: ach schau mal wie doof die war" schlammschlacht an danke vielmals
    lg
    *Consi* und nehmt bitte nicht alles todernst was ich geschrieben hab okay?
    :cool:
    :innocent:
     
    #10 Consi86, 29.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.05
  11. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Siehe meine Antwort.
    Hätte ich dich erreicht wäre es gleich erledigt gewesen. Diesen Lösungsvorschlag hatte ich schon mal gegeben, mit der Suche hättest du ihn evtl. gefunden.
    Es war nicht böse gemeint aber du siehst es hatte seinen Grund und hätte viel hin und herschreiben erspart.
     
  12. civi

    civi Gast

    Consi,

    du hast auch eine Enter-Taste.
    Nutze sie!

    Deine Texte sind beinahe unlesbar.
     

Diese Seite empfehlen