• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari haengt sich fuer ein paar sekunden auf!

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
moin,

ich benutze den safari 3.2.1, seit kurzem kann ich nicht mehr chillig und beruhigt surfen da safari mir fuer ein paar sekunden den regenbogen lade kreisel zeigt. Nach ein paar sekunden faengt safari sich wieder und es geht weider weiter, das passoert alle paar klicks.

kann mir jemand helfen?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Verwendest du eine Fritz!Box oder ein Telekom-Gerät als Router? Damit ergeben sich mit der neuesten Safari-Version teilweise Fehler. Mit Firefox müsste es funktionieren.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
also ich habe das gleiche problem mit Safai und habe eine Fritz.box. Nervt ganz schön... gibt es da außer Firefox keine andere Lösung?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Bei mir auch. Habe aber einen Linksys-Router.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Das Problem liegt an er DNS-Proxy-Behandlung der Fritz!Box-Router. Safari hat die Eigenschaft, sehr viele DNS-Anfragen in sehr kurzer Zeit zu senden, womit die Fritz!Box nicht klar kommt. Abhilfe schafft Firefox, der nicht so viele DNS-Anfragen sendet. Man kann aber auch einfach den DNS des Providers in OS X einstellen, um die Fritz!Box nicht mehr als Proxy verwenden zu müssen.
Quelle: c't 3/09, S. 43
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
ne ich benutze ironischer weise den APPLE AIRPORT EXTREME...