1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Bertha, 03.02.07.

  1. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, ich hab in der Suchfunktion ähnliche Themen gefunden, aber nicht genau dies. Seit einer Abwesenheit von drei Tagen haben Safari und/oder Airport oder Router irgendein Problem miteinander. Router scheidet aus, weil der PC anstandslos funktioniert (beide werden über DSL wireless versorgt). Manchmal meldet Safari, es bestehe keine Verbindung zum Internet, und manchmal stimmt das, manchmal aber auch nicht. Dann ist das Symbol für den Airport schwarz, aber Safari reagiert gar nicht, meldet zwar, dass die Seite aufgerufen wird, aber sie erscheint nicht. "sofort beenden" bringt nichts, Ruhezustand manchmal, Neustart immer. Kann mal nach ein paar Minuten sein und manchmal nach Stunden, mal auch, wenn ich länger Beiträge lese und also nichts bewege auf dem Bildschirm. So, schon wieder, ich bin richig gefrustet, kennt das sonst noch jemand? Gruss Bertha
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Rechte repariert (im Festplattendienstprogramm) ?
    wenn dort immer dieselben repariert werden, mal von DVD starten und das dort nochmal machen

    anderer Browser getestet? (Firefox, Flock, Opera, Shiira, ....)
     
  3. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    da problem kenn ich so nicht aber ein einfacher tip wäre:

    leg mal einen NEUEN user in osx an um mal zu testen ob das da auch so ist. hat bei mir schon wunder gewirkt. deweitern die "umgebung" einstellung nicht unbedingt auf automatisch belassen...

    VIEL ERFOLG!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du das AirPort Update 2007/001 in den letzten Tagen installiert? Das hat nämlich einen bekannten Bug was die AirPort Stabilität angeht. Hier hilft momentan leider oft nur ein Neustart. In seltenen Fällen angeblich auch ein SMC reset, was ich aber noch nicht überprüft habe. Versuche evt. auch mal das Passwort zu Deinem WLAN vom Schlüsselbund zu entfernen, die Verbindung zum WLAN in den Systemeinstellungen > Netzwerk zu löschen und diese Sachen neu anzulegen.
    Gruß Pepi
     
    #4 pepi, 04.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.07
  5. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    Hallo, danke für Tips und ja, ich hab den Eindruck, dass das mit einem kürzlich erfolgten update zu tun hat. Muss man sich informieren, bevor man so was installiert? Und wenn ja, wo? Und besteht die Möglichkeit, dass das ausgebügelt wird? Und wo erfahre ich dann, wann? Ich bin noch nicht so lange Macuser - kann was schiefgehen, wenn ich mich in die genannten Systemeinstellungen einmische? Ist nicht so toll, so was. Gibt es das öfters mal? Vielen Dank für die Hilfe, Gruss Bertha
     
  6. Bertha

    Bertha Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    460
    So, ich hab grad mal unter airport update gesucht - das isses, ich bin da nicht alleine mit. Dann les ich dort mal weiter, bevor der nächste Neustart nötig wird, danke, bis dann , Bertha
     
  7. Marcus74

    Marcus74 Gast

    hallo,

    bin pc-user aber meine Freundin hat das gleiche prob mit ihgrem PowerBook.
    haben das AirPort-Update noch nciht gemacht, aber nebenbei.... gibt es sowas wie Eventmanager wie bei Windows, dass man u.U.sehen kann wann er sich wobei aufgehängt hat ???
     
  8. obstbauer

    obstbauer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.09.04
    Beiträge:
    792
    Klar... die so genannte "Konsole"!

    (HD)/Programme/Diesntprogramme/Konsole
    ->und in der Toolbar auf Logfiles klicken.

    Viel Erfolg...
     

Diese Seite empfehlen