• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hängt sich auf

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, ich hab in der Suchfunktion ähnliche Themen gefunden, aber nicht genau dies. Seit einer Abwesenheit von drei Tagen haben Safari und/oder Airport oder Router irgendein Problem miteinander. Router scheidet aus, weil der PC anstandslos funktioniert (beide werden über DSL wireless versorgt). Manchmal meldet Safari, es bestehe keine Verbindung zum Internet, und manchmal stimmt das, manchmal aber auch nicht. Dann ist das Symbol für den Airport schwarz, aber Safari reagiert gar nicht, meldet zwar, dass die Seite aufgerufen wird, aber sie erscheint nicht. "sofort beenden" bringt nichts, Ruhezustand manchmal, Neustart immer. Kann mal nach ein paar Minuten sein und manchmal nach Stunden, mal auch, wenn ich länger Beiträge lese und also nichts bewege auf dem Bildschirm. So, schon wieder, ich bin richig gefrustet, kennt das sonst noch jemand? Gruss Bertha
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Rechte repariert (im Festplattendienstprogramm) ?
wenn dort immer dieselben repariert werden, mal von DVD starten und das dort nochmal machen

anderer Browser getestet? (Firefox, Flock, Opera, Shiira, ....)
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
da problem kenn ich so nicht aber ein einfacher tip wäre:

leg mal einen NEUEN user in osx an um mal zu testen ob das da auch so ist. hat bei mir schon wunder gewirkt. deweitern die "umgebung" einstellung nicht unbedingt auf automatisch belassen...

VIEL ERFOLG!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du das AirPort Update 2007/001 in den letzten Tagen installiert? Das hat nämlich einen bekannten Bug was die AirPort Stabilität angeht. Hier hilft momentan leider oft nur ein Neustart. In seltenen Fällen angeblich auch ein SMC reset, was ich aber noch nicht überprüft habe. Versuche evt. auch mal das Passwort zu Deinem WLAN vom Schlüsselbund zu entfernen, die Verbindung zum WLAN in den Systemeinstellungen > Netzwerk zu löschen und diese Sachen neu anzulegen.
Gruß Pepi
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Hallo, danke für Tips und ja, ich hab den Eindruck, dass das mit einem kürzlich erfolgten update zu tun hat. Muss man sich informieren, bevor man so was installiert? Und wenn ja, wo? Und besteht die Möglichkeit, dass das ausgebügelt wird? Und wo erfahre ich dann, wann? Ich bin noch nicht so lange Macuser - kann was schiefgehen, wenn ich mich in die genannten Systemeinstellungen einmische? Ist nicht so toll, so was. Gibt es das öfters mal? Vielen Dank für die Hilfe, Gruss Bertha
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
So, ich hab grad mal unter airport update gesucht - das isses, ich bin da nicht alleine mit. Dann les ich dort mal weiter, bevor der nächste Neustart nötig wird, danke, bis dann , Bertha
 

Marcus74

Gast
hallo,

bin pc-user aber meine Freundin hat das gleiche prob mit ihgrem PowerBook.
haben das AirPort-Update noch nciht gemacht, aber nebenbei.... gibt es sowas wie Eventmanager wie bei Windows, dass man u.U.sehen kann wann er sich wobei aufgehängt hat ???
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
Klar... die so genannte "Konsole"!

(HD)/Programme/Diesntprogramme/Konsole
->und in der Toolbar auf Logfiles klicken.

Viel Erfolg...