• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari hängt für ca 3 Minuten nach Seite zurück

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich suche seit Wochen im Inet und in Foren ein Lösung für das Problem, dass sich bei mir Safari für ca 3 Minuten weghängt (Beachballing), wenn ich eine Seite zurück gehe. Ich habe Cache geleert, Erweiterungen alle entfernt aber nichts hilft. Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Danke im Voraus

iMac End 2015
Monterey 12.7.2
Safari 17.2.1

Gruss

Michael
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Lösche mal folgenden Ordnerinhalt (bis auf die Datei "Bookmarks.plist"):

Finder > User Library > Safari

Vorher Safari beenden und danach Mac neu starten.
 

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Hi, das scheint zu funktionieren. Ich schau mir das die nächsten Tage an. Danke Michael
 

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
So, ein paar Stunden sind rum. Die Lösung klappt nicht. Ich sehe ständig den Beachball bei "Seite zurück"
 

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
hat jemand eine andere Idee? Das wird gefühlt immer schlimmer. Mittlerweile hängt Safari fast 2 Minuten, sogar bei Start. Virenscanner Avast habe jetzt fest mitlaufen, aber ohne Trojaner oder Virenbefund.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Virenscanner Avast habe jetzt fest mitlaufen, aber ohne Trojaner oder Virenbefund.
Das ist Schadsoftware und schadet mehr als das es auch nur ein Fitzelchen Nutzen bringt, schmeiss den Dreck vom Rechner.
Lass mal etrecheck laufen ggf. findet man da den Verursacher.
Ansonsten hat nur Safari diese Probleme oder auch andere Browser?
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Hast du irgendwelche Extensions laufen bei Safari?
 

idomin

Granny Smith
Registriert
25.09.12
Beiträge
16
Hi, nur Safari zickt. Das ist leider ärgerlich, da ich mit Handover und Links über mehrere Rechner arbeite. Extensions sind alle raus.