• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari + Googlesuche + Umlaute = blöd

rev.angeldust

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hallo!

Ich habe seit Längerem das Problem, dass Google, wenn ich einen Umlaut eingebe, sehr merkwürdige Dinge tut!

Wenn ich in die Googlesuche (direkt auf google.de) zum Beispiel nach "blöd" suche, wird ganz kurz die Suchergebnisse angezeigt und gleich sofort "korrigiert" und nach blöd gesucht. Was natürlich die Suchergebnisse verunstaltet!

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Bei den Einstellungen ist als standartkodierung UTF-8 angegeben! Ein Umstellen auf Westeuropäisch hilft nichts.