• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - Google-Suche

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hi.

Bei Safari gibt es ja das (ziemlich praktische!) Feld, um direkt bei google zu suchen. Allerdings bin ich aus Österreich, und suche dementsprechend ziemlich oft nach Seiten aus Österreich. Bei google.at kann man die Suche auch ganz einfach darauf begrenzen, allerdings werde ich durch das oben genannte Feld immer auf google.com geschickt. Dort kann man zwar dann suche seiten auf deutsch anklicken, aber eben nciht aus österreich. meine Frage:

Kann man das irgendwie ändern, von google.com auf google.at? Ich will nicht jedesmal dann oben in der adressleiste das händisch ändern müssen!

grüße,


phobos
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ob man es nun unterdessen mit irgendwelchen tools in safari ändern kann, weiss ich nicht, vermute aber schon.
aber auf alle fälle gibt es auch sonst einen sehr einfachen tip, einfach an die suchanfrage "site:.at" anfügen.
die domain-einschränkung von google ist eh zu unbekannt für ihre bedeutung
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Habs jetzt geschafft! Mit Safari Enhancer gehts ganz einfach! Tolles Programm!

thxal @all
 

Soul Monkey

Gast
Hallo, wollte ich auch eben emfehlen, aber du hast es ja schon selber herausgefunden. Andere nützliche Tools gibt es übrigens bei Pimp My Safari.