• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari Google-Suche plötzlich auf englisch

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Moinsen,

Seit geraumer Zeit, auch schon vor dem jüngsten Safari-Update habe ich ein Problem mit Safari:
Wenn ich oben in die Google-Suche (neben dem Adressfeld) einen Begriff eingebe, werde ich immer auf die amerikanische bzw. auf google.com verwiesen. Dies geschieht unabhängig davon, ob ich einen deutschen oder englischen Suchbegriff eingebe. Dies war früher nicht so.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
geh auf google.com in die "Sprachtools" und setze "Meine Sprache" auf deutsch.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Was mich stört ist, dass ich nicht einfach in den Preferences die Google-Suche anpassen kann. Ich würde gerne in Google Schweiz suchen, das zu ändern ist aber sehr umständlich. Vermutlich geht es über Plugins, die aber oft mehr Funktionen haben als ich brauche, oder über Terminal-Befehle, die ich leider nicht kenne.
Ich verstehe nicht, wieso nicht einfach in den Preferences diese Anpassung integriert ist. Vielleicht geht es ja irgendwie und ich habs bisher bloss noch nicht rausgefunden ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab das jetzt auch, aber irgendwie merkt er sich das nicht. Sehr merkwürdig (und sehr nervig)