• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari: Google merkt sich den falschen Account

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi,

ich habe meinen Google-Account in Safari gespeichert, um immer direkt angemeldet zu sein, wenn ich auf eine Google-Seite zugreife.
Nun hat sich aber vor einiger Zeit mal meine Freundin in Safari mit ihrem Google-Account angemeldet. Seitdem ist IMMER sie angemeldet, auch die Loginbox schlägt immer ihren Namen vor und ich muss immer zuerst auf "Als anderer Benutzer anmelden" gehen (dann trägt Safari meinen Namen ein). Auch wenn ich das Häkchen bei "Auf diesem Computer merken." setze, ist beim nächsten Besuch bei Google wieder sie angemeldet.
Ich habe auch schon alle Cookies gelöscht, die etwas mit Google im Namen hatten, das Problem besteht aber immer noch (!).

Ideen, Vorschläge, Hilfe?
 

cybermat

Jamba
Registriert
20.03.06
Beiträge
58
Ich hab exakt das gleiche Problem und leider bisher auch keine Lösung gefunden.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Also entweder Safari zurücksetzten versuchen, oder den Google Account aus dem Schlüsselbund löschen.
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Safari -> Einstellungen -> AutoFill...

Hallo !

Unter Safari -> Einstellungen -> Autofill findet sich ein "Bearbeiten" Button neben der AutoFill-Option "Usernames / Passwörter".

Nach Betätigen öffnet sich eine Liste mit den Domains und den gespeicherten Usernamen. Dort die entsprechenden Löschen.

Unter: Safari 4 / Safari 3 sollte ähnlich funktionieren / bei Firefox findet sich das Menü unter Firefox -> Einstellungen -> Sicherheit

Grüße

Manni