• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari: Gespeicherte Formulardaten selektiv löschen

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

weiß jemand von euch, wie man bei Safari gespeicherte Sucheinträge, Formulardaten oder Webseiten selektiv löschen kann? Bei Firefox funktioniert das, indem man an dem man jeweils "Shift+Entf" drückt. Bei Safari funktioniert das nicht. Muss ich nun jedesmal umständlich in den Einstellungen die gespeicherten Daten löschen oder gibt es hierfür auch eine Tastaturkombination, die ich nur noch nicht kenne/rausgefunden habe?

Vielen Dank,
Cohen76
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Ähm, hat wirklich keiner eine Lösung hierfür parat? Ich habe schon versucht, zu recherchieren, jedoch leider ohne Erfolg. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich jedesmal den ganzen weiten Weg über das Einstellungsmenü gehen muss.

Vor allem bei Reiseplanungsseiten (bahn.de oder bvg.de) habe ich dann neben meinen vielen, häufig genutzten Einträgen dann aus Versehen falsch geschriebene Einträge, die ich nicht selektiv löschen kann, sondern alle Einträge löschen muss. Das fände ich nicht gut, wo ich doch so faul bin, alles andere neu eingeben zu müssen. :)

Gruß, Cohen76