Safari gelöscht - was nun

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

Ich habe mir Safari Enchange runtergeladen. Beim Starten kam schon die Meldung, dass ich diesen Enchanger nicht mit meinem installierten Safari benutzen solle. Nach dieser Meldung hat rein gar nichts mehr geklappt. Ich öffne Safari, er sagt mir dass er das Programm neustarten müsse. Anschließen versucht er das drei Mal und scheitert. Daraufhin sagt das notebook, dass er safari zurücksetzen müssen und anschließen würden es klappen. Klappt nicht. Er kommt jedesmal mit der meldung an, er müsse safari neustarten.
Daraufhin habe ich Safari in den papierkorb geschmissen und entleert. Ich habe meine mac os x leopard cd genommen und reingeschoben. Danach habe ich Andere Aplikationen installiert geöffnet. Nun sehe ich Safari installation, aber daneben steht nur ein durchstichtiges "Überspringen". Ich versuche ein Häckchen zu machen, aber es klappt nicht.

Ich schreibe derzeit von meinem WIndows PC aus. Was kann ich machen?

Danke
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87

Die Sache ist ja, wenn du mit einem Windows PC Safari laden möchtest, erkennt Apple dein System und gibt nur den Downloadlink für die Windows Version von Safari. Ich habe das jetzt so gemacht: Ich habe vom Windows System her Firefox für Mac geladen. Es auf dem MAc installiert und somit von der Apple Seite Safari runtergeladen. Das Merkwürdige war: Firefox fragte mich beim Konfiguieren, ob ich die Favoriten von Safari übernehmen möchte. Ich sagte ja. Das merkwürdige ist aber, dass Safari schon längst komplett gelöscht war. Und Firefox hat trotzdem die Favoriten übernehmen können.

Nun habe ich die bedenken, dass Safari nicht zu 100% gelöscht war. Und dass es jetzt nach der Installation von Safari eventuell Probleme auftachen können.
Jetzt laufen aber Safari und Firefox erstmal. Ich hoffe das bleibt auch so.

Und: Finger weg von diesem Safari Enchange. Das ist der größte Schei** sorry!!
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
wenn du nur das Programm löschtst, dann rührt das die Favoriten nicht an, die sind nämlich in der Library
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Die ganzen Daten von Safari sind in ~Lybrary/Safari gespeichert! Also musst du nur Safari von der Applewebseite runterladen und der Käse ist gegessen!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Für die Zukunft: Wenn du Safari zurücksetzen/neuinstallieren willst, dann bringt es dir gar nichts die App zu löschen, die brauchst du gar nicht anfassen. Statt dessen löscht du nur alle Einstellungen.