1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari gelöscht / Neuinstallation bricht ab

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von excarmulo, 08.07.06.

1. excarmulo

excarmulo Idared

Hallo Community,
    ich habe nachdem ich einige Probleme mit Safari. Hatte diesen gelöscht incl der Library Daten einfach in den Papierkorb verschoben. Dann wollte ich ihn von der safari.pkg wieder neuinstallieren, die Installation läuft auch an aber nach dem der Installationsbalken losgelaufen ist kommt die Meldung "Bitte versuchen sie die Installation erneut!".

Hat jemand eine Ahnung wie ich Safari wieder installiert bekomme?

2. dekular

dekular Apfel der Erkenntnis

Das würde mich auch interessieren. :)

3. Terminal

Terminal Gast

Nimm Pacifist. Dieses Programm zeigt alle Packagen in einem Installer an. Man kann die Programme per Drag & Drop auf die Festplatte ziehen ohne Installation.

4. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

Ich tippe jetzt mal so ins Blaue, dass du das Package aus /Library/Receipts genommen hast. Diese Packages bestehen nur aus einem Log, dass bei der Installation erstellt wurde und enthaelt keine Installationsdateien vom eigentlichen Programm.

Du musst Safari von der Install DVD installieren. Das Programm sollte in dem Package "Optional Installs" liegen. Dieses musst du mit Pacifist oeffnen, Safari.pkg auswaehlen und installieren. Moeglicherweise liegt Safari auch in einem anderen Package, ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich nicht an einem Mac sitze.

1 Person gefällt das.
  5. excarmulo

excarmulo Idared

danke leute, ihr seid spitze *thumbs up*

Diese Seite empfehlen