• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari gelöscht / Neuinstallation bricht ab

excarmulo

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
28
Hallo Community,
ich habe nachdem ich einige Probleme mit Safari. Hatte diesen gelöscht incl der Library Daten einfach in den Papierkorb verschoben. Dann wollte ich ihn von der safari.pkg wieder neuinstallieren, die Installation läuft auch an aber nach dem der Installationsbalken losgelaufen ist kommt die Meldung "Bitte versuchen sie die Installation erneut!".

Hat jemand eine Ahnung wie ich Safari wieder installiert bekomme?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Das würde mich auch interessieren. :)
 

Terminal

Gast
Nimm Pacifist. Dieses Programm zeigt alle Packagen in einem Installer an. Man kann die Programme per Drag & Drop auf die Festplatte ziehen ohne Installation.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich tippe jetzt mal so ins Blaue, dass du das Package aus /Library/Receipts genommen hast. Diese Packages bestehen nur aus einem Log, dass bei der Installation erstellt wurde und enthaelt keine Installationsdateien vom eigentlichen Programm.

Du musst Safari von der Install DVD installieren. Das Programm sollte in dem Package "Optional Installs" liegen. Dieses musst du mit Pacifist oeffnen, Safari.pkg auswaehlen und installieren. Moeglicherweise liegt Safari auch in einem anderen Package, ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich nicht an einem Mac sitze.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person