• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Safari geht nach Update auf 10.7.2 nicht mehr

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Das Update ja, Addons nein. Ehrlich gesagt sind die Probleme mit Safari erst seit dem Update aufgetaucht... o_O
 

Shufflepaddy

Allington Pepping
Registriert
10.01.08
Beiträge
193
Und jetzt hab ich nciht mal mehr ne Adressleiste o_O nix mehr mit Netz surfen... Die ist einfach weg o_O Ich sollte glaub ich den Browser wechseln... :S Nur schade das bei den Alternativen zu Safari leider keine Gesten integriert sind :S
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also Chrome kann vor und zurück mit Trackpad-Gesten, musste ich gestern feststellen. Eigentlich benutze ich das Trackpad nie, daher ist es mir erst gestern aufgefallen.

(Und vielleicht minimierst du bei Gelegenheit deine Smileys, und statt … kann man auch einen Punkt setzen. Erhöht immens die Lesbarkeit. :) )
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Also Chrome kann vor und zurück mit Trackpad-Gesten, musste ich gestern feststellen.
Opera und Firefox auch- und FF beherrscht darüber hinaus: 3-Finger-Wisch rauf/runter=> direkt zu Anfang/Ende einer Webseite.

...ach so...Entschuldigung, ihr habt ja wohl alle schon den "König der Raubkatzen"...wie sich die genannten alternativen Browser da verhalten, weiß ich nicht.

Threads wie dieser (und es gibt deren viele) bestärken mich, meine Lion installation.app weiter schlummern zu lassen - Schneeleoparden sind imho auch die weit eleganteren Raubkatzen -und offenbar, mag sein, vorläufig - stabiler.

Nichts für ungut -scnr.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich wollte anfänglich bei 10.7.2 auf Lion wechseln. Die Kinderkrankheiten scheinen aber noch immer nicht ganz ausgemerzt zu sein und man hört immer wieder, dass dies und jenes noch nicht so richtig funktioniert. Mein Schneeleopard schnurrt anstandslos, macht keinerlei Probleme.

Ich wechsle deshalb auch noch nicht und warte erst einmal ab.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Jep, hätte ich das gewusst, wäre ich auch bei SL geblieben. Den Wechsel habe ich nur gemacht um up 2 Date zu sein. Wahr mir eine Lehre und wird beim nächsten Update getrost ignoriert.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
lion ist ganz ganz großer Mist - das bisher schlechteste Betriebssystem seit ich Mac OS nutze (Panther) - leider kann ich nicht zurück auf SL (Mac mini 2011).

Was Safari angeht kann ich nach einer gewissen Zeit keine Tabs mehr öffnen - dann muss ich erst Safari schließen und wieder öffnen.

Auf meinem MBP und MP läuft noch SL und es ist wirklich eine Wohltat an den "alten" Rechnern zu arbeiten. Schnelligkeit, Stabilität und Design. Wie man das OS sooo verhunzen kann ist mir unbegreiflich. Es gibt nichts, absolut nichts was Lion besser macht. (für alle die gleich schreien: File Vault nutze ich nicht). Das andere so zufrieden sind für mich kaum vorstellbar. Das ganze ist so ein Krampf.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vielleicht gibt es für Dich nichts persönliches, was Lion besser machst.
Für mich, natürlich auch mit den anfänglichen Schwierigkeiten, die aber nicht an Lion, viel mehr an den Updates von iPhoto, lagen, ist Lion ein Meilenstein, den ich nicht mehr missen möchte.

Wie so oft (Thema iPhone 4s), gehst auch Du nur von Dir aus.
Deine Meinung ist nicht gleich die Meinung Vieler oder Aller....

Aber wie dem auch sei. Vorher informieren, ob die Features einem Zusagen, und dann erst wechseln. Schade, dass immer weniger Leute sich vorher informieren.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Für mich, natürlich auch mit den anfänglichen Schwierigkeiten, die aber nicht an Lion, viel mehr an den Updates von iPhoto, lagen, ist Lion ein Meilenstein, den ich nicht mehr missen möchte.

Was genau gefällt dir an Lion denn besser?

Ich war anfänglich von "Versions" und "Auto Save" begeistert. Seit ich aber weiss, dass man sie nicht deaktivieren kann, bin ich Lion gegenüber skeptisch geworden. Höchstens "Mission Control" sieht für mich noch interessant aus - mal von der Nicht-Anzeige minimierter Programme abgesehen.

Ich hoffe ja noch immer auf ein 10.6.9. ;)

...aber das ist vermutlich nur Wunschdenken.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ich war anfänglich von "Versions" und "Auto Save" begeistert. Seit ich aber weiss, dass man sie nicht deaktivieren kann, bin ich Lion gegenüber skeptisch geworden.
Hm, um ein Programm zumindest zurücksetzen zu können, gibt es in einigen Blogs den Tipp:
...über die Tastenkombination ⌘+⌥+Q machen, oder man beendet das Programm über das Menü und hält gleichzeitig ⌥ gedrückt. Dadurch wird das Programm dazu gezwungen sämtliche wiederherstellbaren Daten zu vergessen. Beim nächsten Start sollte dann das Programm wieder “wie neu” sein.
Quelle z.B.:
http://apfeltech.net/2011/08/lion-kurztipp-auto-save-daten-loschen/

(Aber ich bleibe trotzdem noch beim Schneeleoparden.)
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Vielen Dank, sehr gut zu wissen. Das kommt auf meine "Lion-Tipps-Liste". :)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Gerne- vielleicht könntest du ggf. dann eine Rückmeldung geben, ob das auch so wie beschrieben funktioniert?

Denn das käme nämlich auf meine persönliche: "Wie Dinge zu ändern sind, die mir an Lion nicht so gefallen"-Liste, welche ich erst komplett haben will, ehe auch ich das MGM-Tierchen aktiviere.

;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Gerne- vielleicht könntest du ggf. dann eine Rückmeldung geben, ob das auch so wie beschrieben funktioniert?

Ich selber habe noch kein Lion. Ich notiere mir lediglich solche Tipps für den späteren Gebrauch, wie du auch. Ich kann ihn deshalb leider nicht selber testen, tut mir leid.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ach so...OK. ;)

Na, aber vielleicht kann ein Lion-Nutzer das angelegentlich testen?