• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari funktioniert nach update nicht mehr

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe vor ein paar Tagen sowohl Safari als auch itunes upgedated, nun funktioniert Safari nicht mehr, die itunes gottseidank schon.
Wenn ich das Programm zu öffnen versuche, erscheint zwar die Menüleiste am oberen Bildschrimrand (ich kann z.B. auch die Einstellungen öffnen), aber kein Fenster, auch nicht mit längerer Verzögerung. Neugestartet hab ich schon ein paar Mal, das hat nicht geholfen.

Hat noch jemand das gleiche Problem? Was könnte da falsch laufen bzw. wie krieg ichs wieder hin!

Hoffe, ich bekomme wieder so hilfreiche tipps wie sonst immer!

Lg und schönen Sonntag!

ach ja, ich hab noch vergessen, wenn ich safari beende, erscheint ein Fenster mit "das Programm Safari wurde unerwartet beendet" und die Option, einen Bericht an Apple zu senden
 

frm

Gloster
Registriert
02.02.10
Beiträge
61
wenn du Safari öffnest klicke im Menu welches erscheint auf: Ablage --> Neues Fenster.
Eventuell klappt, dass so.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Welche externen Plugins hattest du schon vor dem Update in Benutzung?
Nimm sie aus den Ordnern "/Library/Internet Plug-Ins" sowie "$HOME/Library/Internet Plug-Ins" heraus und starte Safari erneut.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Lösch nicht alle PlugIns. Sonst wird einiges nicht mehr sichtbar sein.
Bildschirmfoto 2010-08-01 um 15.47.37.png
Die hier zu sehenden PlugIns kannst Du drin lassen.
 

Pantoufle

Granny Smith
Registriert
21.08.07
Beiträge
17
So habs nun so probiert, wie ihr meintet. Das mit dem Ablage-Neues Fenster war meine erste Idee auch, hab nochmal versucht, ohne Erfolg. Die Plugins hatte ich zuerst einmal einfach deaktiviert, keine Veränderung, jetzt habe ich alles, was nicht auf Beinhorns Liste stand, gelöscht, tun tut sich noch nichts...hmmmmm....gibts noch andere ideen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Safari neu laden und nochmals installieren oder mal kurzzeitig die Einstellungsdateien auf den Desktop verschieben — möglicherweise liegt dort des Pudels Kern.

~/Library/Safari