• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Safari funktioniert nach Update 11.0.2 (für Sierra 10.12.6) nicht mehr.

Sinister

Jonagold
Registriert
02.11.13
Beiträge
21
Hallo,

ich hab auch ein Problem mit Safari, dies lässt sich nach dem Update 11.0.2 nicht mehr starten.
Nach Klick auf das Icon im Dock springt das Icon nicht, in der Aktivitätsanzeige wirds auch nicht als aktiv angezeigt.
Im Internet habe ich bis jetzt nicht gefunden woran das liegen könnte.
Als Lösungsansatz habe ich folgendes versucht:
  • Löschen der com.apple.Safari.plist (und andere Safari.xxx.plists) in den Preferences
  • Reset des NVRAM
  • Safari wiederherstellen aus einem Backup (macOS verweigert dies aber)
  • Versuch mit Gastbenutzer und Testuser mit Admin-Berechtigung Safari zu nutzen --> gleiches Problem

Das Update habe ich gemeinsam mit einem iTunes- und macOS-Update durchgeführt und beim Neustart hang sich das Macbook auf (was jetzt nichts neues nach Updates ist)

Weiß jemand bereits eine Lösung für das Problem?
Alternativ ginge auch ein Upgrade auf High Sierra, hab aber noch Bedenken wegen meines Fusiondrives und AFPS

Mein System: Macbook 8,2, Early 2011, macOS Sierra 10.12.6, eigenes Fusiondrive


Vielen Dank
LG Sinister
 

Sinister

Jonagold
Registriert
02.11.13
Beiträge
21
Ok, also mehrere Neustarts haben nicht geholfen. Aber das Auslaufen der Akkuleistung und das selbstständige Aktivieren des Ruhezustands hat anscheinend geholfen und Safari geht wieder ohne Probleme.
Oder macOS hat im Hintergrund eigenständig Safari repariert.