• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari friert ein, bei Itunes-Store-Link

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Hallo

ich hab ein Problem mit Safari, wenn ein Link mit einer Verlinkung auf den Itunes-Store übergeben wird, läd sich Safari zu Tode, sprich friert ein.
Wenn ich entsprechenden Link in Opera öffne geht es, der Link wird in Itunes direkt aufgelöst.

Habe einmal meine Internet-Plugins auf dem Terminal gecheckt:

im User-Verzeichnis:
noname:Internet Plug-Ins User$ ls
ClickToFlash.webplugin CoolirisEmbedded.bundle RadioURL.bundle

im Root-Verzeichnis:
noname:Internet Plug-Ins User$ ls
CoolirisWebKitPlugin.plugin PDF Browser Plugin.plugin
Flash Player.plugin Quartz Composer.webplugin
Flip4Mac WMV Plugin.plugin QuickTime Plugin.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.webplugin QuickTime Plugin.webplugin
Gears.plugin VerifiedDownloadPlugin.plugin
Google Earth Plugin.plugin flashplayer.xpt
GoogleGadget.webplugin googletalkbrowserplugin.plugin
JavaPluginCocoa.bundle iPhotoPhotocast.plugin
NP-PPC-Dir-Shockwave nsIQTScriptablePlugin.xpt

ob es von dort kommt weiss ich nicht...

die com.apple.Safari.plist hab ich schon mal resettet....

vielleicht hat ja jemand schon einmal so ein Problem gehabt.... Wäre um jeden Einfall, Hilfe oder Unterstützung dankbar.
 

nightmare28

Jonagold
Registriert
11.11.06
Beiträge
20
Es gab schon mal bei anderen dieses Problem. Ein Zurücksetzen von Safari hat geholfen... vielleicht waren irgendwelche Cookies falsch... ich weiß es nicht. Es funktioniert jetzt auf jeden Fall wieder 1a.

Thema kann geschlossen werden.