• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] Safari Force Click mit der maus

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
hey, ich google schon den ganzen tag wie ich den "Force Click" in safari mit nem short cut machen kann. also auf einen link klicken und er öffnet sich in einem Preview. kann doch nicht sein das es nur mit dem neuen mac book geht !?

wer nicht weis was ich meine dann hier gucken
wird bei 1m38s erklärt
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das geht nur mit dem neues Trackpad in den Pro Retina 13 Zoll bzw. dem Macbook.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst Mausklicks schon immer mit Modifikatoren versehen, z.B. Alt, CMd, etc.
Dann musst du nur die Quicklook-Funktion auf die Taste legen. Sitze nicht am Rechner, aber ich denke das sollte Problemlos gehen, hat ja nichts mit dem Forceklick an sich zu tun...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sorry, vertan…
Die Modifikator-Keys kannst du nur fürs Dashboard, Spaces, etc… verwenden.
Installier dir BetterTouchTool. Damit kannst du alle beliebigen Trackpad-Aktionen frei konfigurieren.
 

jadmanx

Fuji
Registriert
19.03.08
Beiträge
36
ich habe bettertouchtool schon installiert aber ich finde keinen shortcut für Quicklook oder in der app eine "funktion" im finder ist Quicklook die space taste, in safari blättert er weiter runter wenn ich space drücke
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.359
Hallo,

da der "Force Touch" das auslöst, muss es ja wohl im aktuellen OS eine Quick Look Funktion für (Hyper)Links in Safari geben ...
Wie man die für alle Geräte aktivieren kann, weiß ich nicht ... da werden sich aber findige Menschen bestimmt Gedanken machen und ihre Ergebnisse im Netzt veröffentlichen.

Man könnte eine ähnliche Vorschau Funktion mit der Hilfe des Automator basteln ... ist aber umständlich, da man erst den Link im Kontextmenü kopieren und danach einen Shortcut ausführen müsste (bzw. ich wüste nicht, wie man ohne Kontextmenü an den Hyperlink rankommt)
Hier mal in Anwendung: Klick

Gruß