• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari fliegt bei ebay raus, warum ?

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
hallo

ich habe ein macbook air 3.1 mit osx 10.6.8
ins internet gehe ich hier in berlin (provider 1+1) per wlan über eine fritz box 7240 und der browser ist safari 5.1.4.

das problem, um das es hier geht, taucht AUSSCHLIESSLICH mit EBAY auf.

ich bin verkäufer bei ebay. das bedeutet, ich stelle mit dem macbook artikel ein und ändere dann und wann auch was an den artikelbeschreibungen oder bildern.

folgendes: es passiert immer wieder, daß ich mit viel mühe und aufwand einen bereits eingestellten artikel bearbeite ( zum beispiel ein neues bild ins angebot einfüge oder einen ähnlichen artikel einstelle) und dann den kontakt zu ebay verliere. wenn also der artikel fertig bearbeitet ist und ich auf "änderungen absenden" bzw. "artikel einstellen" klicke, fliege ich raus. grauer bildschirm, info: safari kann keine verbindung herstellen. die ganze arbeit umsonst. manchmal muss ich mich auch 5 mal nacheinander einloggen und fliege dann raus.

aber alle anderen tabs sind noch im netz, d.h. nur zu ebay ist die verbindung weg. um jetzt alles noch komplizierter zu machen: das passiert nur manchmal, nicht immer.

die von ebay habe ich schon gefragt, die konnte nicht helfen. ich habe auch schon safari zurück gesetzt und alle updates sind auch gemacht.

ich weiss, das ist ein sehr spezielles problem, doch vielleicht gibts ja hier ideen zu lösung,. wäre sehr dankbar :)

gruss
jens
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Das Problem ist gar nicht so speziell wie du vielleicht denkst...Ich hab seit Ewigkeiten dasselbe Problem und immer noch keine Lösung dafür! Ich wechsle für ebay teilweise auf firefox oder einen anderen Browser
 

Gregor86

Jonagold
Registriert
05.05.12
Beiträge
21
Hallo pfannenbrat!
eine TIPP : Probiere Mal Ebay über Mozilla Firefox zu aufrufen
Mfg Gregor86

PS: Bei mir Geht Ebay Bei safari im Verkauf
 

pfannenbrat

Alkmene
Registriert
08.09.09
Beiträge
32
ich hab firefox jetzt downgeloadet. bis jetzt geht alles gut. danke für den tipp. hätte nicht gedacht, dass es an safari liegt, ich habe auf meinen wlan-treiber getippt...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
kann den Fehler auch nur bestätigen.. ist aber schon länger der fall... kaufen bei ebay geht ohne Probleme.. verkaufen geht leider nicht.. ständig soll man sich neu einloggen aber vom login kommt man nur zum login....
mit anderen browser gibt es keine Probleme.. scheinbar hat ebay ein problem mit safari glaub nicht, dass es an safari liegt..
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Das Komische ist, dass es zeitweise ohne irgendwelche Probleme funktioniert und dann wieder komplett aussetzt, so dass nur ein Neustart von Safari hilft...