• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Safari - Flashvideo Lautstärkesteuerung regelen geht nicht??

• Ersteller Ersteller Benutzer 200471
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer 200471

Gast
Bin hin und wieder am verzweifeln. Ein Beispiel, Ich schau mir ein Flash-Video mit Safari vs. 8.08 an, dann ist rechts unten im Eck dieses Laustsprechersymbol; Man kann dann mit dem Mauscursor in der Regel immer die Lautstärke steuern also drauf klicken und den Lautstärkebalken in die länge ziehen oder verkürzen.

Nun das Problem - Will ich nun diesen Steuerungsbalken mit dem Cursor fassen, geht das nicht weil er dann auf lautlos springt, man kann ihn einfach nicht fassen.
Bei Youtube z.B. funktioniert das seltsamerweise schon obwohl es auch ein Flash-Video ist? Hätte hier bitte jemand Rat warum das so ist oder was die Ursache sein könnte.

Alle Blockiertools sind dabei deaktiviert..??

Danke,
Jeckyl

Das heißt, dass der Anbieter der Webseite einen Flash-Player bereitstellt, der nicht korrekt funktioniert. Safari hat damit nichts zu tun. Flash bedeutet ja gerade, dass hier keine Funktion des Web-Browsers genutzt werden soll, weil der Anbieter der Webseite diese Funktion sozusagen selbst programmieren will.

Bei Youtube z.B. funktioniert das seltsamerweise schon obwohl es auch ein Flash-Video ist?

Seit 28.01.2015 versucht YouTube, Flash zu vermeiden. Es wird dort normalerweise nicht mehr verwendet.

Super danke, dann bin ich mal beruhigt, das erklärt alles.:) ich war total darauf fixiert es irgendwie hinbekommen zu müssen:innocent:

Vielen Dank!
Jeckyl