• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari/Firefox zeigen einiges Domains nicht richtig an!

ckj

Gast
Hi Leute,

ich habe ein riesiges Problem. Auf meiner Mac OS X 10.5 Leopard INstallation aufm Macbook Pro funzt das meiste ganz gut. Aber ich kann einige Webseiten nicht anzeigen!

Safari kann die Seite „http://www.google.com/“ nicht öffnen, da Safari den Server „www.google.com“ nicht finden kann.

nslookup findet aber alles und auch richtig!

dolce3:~ ckoch$ nslookup Google
Server: 192.168.17.2
Address: 192.168.17.2#53

Non-authoritative answer:
Google canonical name = Google.
Name: Google
Address: 209.85.135.104
Name: Google
Address: 209.85.135.147
Name: Google
Address: 209.85.135.103
Name: Google
Address: 209.85.135.99

dscacheutil -flushcache bringt auch nichts. Den Safari Cache zurücksetzen auch nichts

Was kann das sein?“

Hingegen dies: Google Analytics funzt vgl. oben! ebay.de geht nicht ebay.com geht usw.

Ich hatte Parallels 3.0 drauf und da die Software sich ja relativ heftig ins Netzwerk einmischt auch wieder runtergeschmissen. Kein Unterschied.

HIILLFEEE ich will nicht nochmal installieren

Danke Christian
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei mir hat es geholfen, nen anderen DNS-Server einzutragen. :)
 

ckj

Gast
Nein leider nicht! Ich vergaß noch zu sagen, dass das Problem zu Hause und im Büro auftritt, egal ob WLAN oder Ethernet sogar im Café mit öffentlichem WLAN - Kindersicherung ist aus.

Ich vermute irgendwas mit CNAME , aber was?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Irgendein Plugin aktiviert? Funktioniert's mit einem anderen Browser? Proxy aktiviert?
 

ckj

Gast
Firefox und Camino zeigen das selbe Verhalten. Der Proxy ist aus! Da hatte ich auchschon mal nachgeschaut.
 

ckj

Gast
wenn ich den server in die etc/hosts eintrage geht es. das bedeutet, dass es doch eine art cache sein muss. nslookup geht aber safari/FF/camino und auch mail.app bekommen die adresse nicht. trace meldet auch fehler
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
Auch wenn Du den Follow-up schon gesetzt hast, schreibe ich noch mal hier, weil es ja sein kann, dass Dein Problem doch ein ganz anderes ist. Ich hab noch mal nachgedacht und irgendwie erinnert mich das an das Problem, das ich beim Einrichten unter Tiger hatte. Damals hing es wohl an der Paketgröße. Ich konnte auch manche Seiten nicht öffnen, manche nur über die ip-Adresse.
Meine ganze "Leidensgeschichte" findest Du hier. Vielleicht ist ja bei den Tipps was dabei, dass Dir helfen kann (nicht vom Titel irritieren lassen, das wurde zu einer Odysee mit mehreren unterschiedlichen Lösungsversuchen ...)