• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari findet Website http://translate.google.com nicht

jhl

Alkmene
Registriert
31.08.11
Beiträge
31
Hallo,

seit längerer Zeit findet Safari manche Wesites nicht. Hat keine Verbindung zum Server. Dagegen werden die betreffenden Websites vom Firefox problemlos gefunden.

Zur Zeit findet Safari nicht: Google Maps und nicht "translate.google.com. Beim Firefox 9.01 habe ich kein Problem damit.
Safari: 5.1.2
OS: 10.6.8 iMac.

Habe alle Einstellungen am Safari überprüft und glaube, dass nichts fehlt. Cache geleert. Safari zurückgesetzt. Alles ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir raten, was ich tun kann, damit es geht?

Erbitte noch einen Rat. Brauche ich Lion, wenn ich mit Snow Leopard zufrieden bin und mich die Gestensteuerung nicht interessiert?

LG

jhl
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Zu Deiner Lion-Frage: Nein.

Ich bin wegen der optischen Änderungen umgestiegen und weil ich denke, dass die Sicherheitsupdates für Lion aktueller sein werden als die sporadischen, die noch für Snow Leo kommen werden.
 

jhl

Alkmene
Registriert
31.08.11
Beiträge
31
Hallo Snoopy181,

Danke für deine Antwort zu meiner Frage zu Lion.

LG
jhl
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann des öfteren die Seite von apfeltalk nicht öffnen. unter www. apfeltalk de kommt eine Fehlermeldung "IT WORKS", unter apfeltalk.com steht safari kann die Seite nicht finden. Mein anderer Rechner kann die Seite problemlos unter der selben URL öffnen (sonst könnt ich ja jetzt hier nicht schreiben :). Somit kann ich aber den Router als Problem ausschliessen, da beide im selben Netzwerk hängen.
Versuche ich andere Browser selbes Problem.
Cache löschen, Cookies löschen - keine Veränderung. Ich bin echt langsam ratlos was ich noch versuchen soll. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank schon mal im voraus.

Helje
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Apfeltalk.com öffnen willst — die Domain heißt apfeltalk.de... Hast Du vielleicht die Proxy-Einstellungen des einen Rechners verändert?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Naja von wollen kann keine Rede sein. da sich .de nicht öffnen lies habe ich .com probiert. und interessanter Weise hat das auch ein paar mal geklappt und ich war auf der Seite. Doch nun geht beides nicht mehr. An den Proxys habe ich nicht gemacht.
 

nochda1

Alkmene
Registriert
16.11.09
Beiträge
34
Wenn bei mir Safari und Firefox versagen und es auch nichts hilft, den Verlauf/ Cookies zu löschen, dann greife ich auf Opera zurück.