• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Safari&Finder schließen sich plötzlich automatisch

medulla

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
...wenn ich einen bestimmten Ordner auf meiner externen Festplatte öffnen will.

Ich hab's mehrmals versucht - Safari wird,sobald ich diesen Ordner auch nur anwähle, automatisch geschlossen, der Finder startet sich neu. Es sind nur Fotos darin und dieses Problem ist auch erst aufgetaucht, seit ich die Festplatte an's Mac Book Pro angeschlossen habe. Auf dem iMac lief alles wunderbar.

Ich bin verwirrt. Hat jemand Hilfe?

Danke schonmal,

medulla
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hallo bei AT! :)

Nun ja, zuerst einmal würde ich anraten die Zugriffsrechte zu reparieren (Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm->Erste Hilfe).
 

medulla

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
danke für deine Antwort!

mh, das Feld "Zugriffsrechte reparieren" ist nicht anwählbar. Nur "Volume überprüfen" und Volume reparieren.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Dann starte den Mac von der Installations-DVD. Nach der Auswahl der Sprache kannst du im Menu das Festpl.DP starten, dann sollte das auch mit den Zugriffsrechte reparieren klappen.
Einmal abgesehen davon, dass es bei mir beim starten von der internen HD genau umgekehrt ist, also ich kann die Rechte reparieren aber nicht die Platte checken, solltest du auch gleich mal die Platte überprüfen lassen.
 

medulla

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
alles klar, ich versuch das mal. Vielen Dank für die Hilfe!