1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Safari Fenster-Positionen abspeichern

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von hubionmac, 31.01.08.

  1. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Ich habe in letzter Zeit etwas mit JavaScript-Befehlen in Safari herumgespielt. Dabei bin ich dann auch auf die Idee gekommen mal die Fenster darüber zu verschieben und in der Größe zu verändern.Am Ende ist es doch aber recht dumm, wenn man über irgendwelche Formeln Fenster genau aufteilt, jeder hat da seine eigene praktische Anordnung, warum also diese nicht einmal einrichten und dann immer wieder aufrufen können.
    Das Skript kommt nun also vollkommen ohne Java-Script aus und funktioniert wie folgt:Wenn man es das erste Mal mit einer bestimmten Anzahl an offenen Safari-Fenstern öffnet, speichert es deren Position ab.Ruft man das Skript nun später wieder auf, kennt es ja für diese Anzahl an Fenstern deren Position und stellt diese wieder her.
    Man kann diese Einstellung natürlich auch überschreiben, das bietet der Dialog auch an.So kann man sich für jede x-beliebige Anzahl an Safari-Fenstern, deren Position speichern und wieder herstellen =)

    Hier also Hubi’s Safari XY Skript =)
     

Diese Seite empfehlen