1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

safari fenster größe u position

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von sene, 03.04.08.

  1. sene

    sene Gast

    bei mir öffnet safari immer in einer fenstergröße die ich nicht will u in einer position am bildschirm die ich nicht will. ich verschiebe das fenster u verändere die größe des fensters jedesmal aufs neue aber beim neustart ist safari-fenster wieder dort wo es nicht sein sollte :(
    für ne kurze zeit hats geklappt aber seit einigen tagen wieder nicht voll nervig :(
     
  2. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Welche Startseite hast du? Es gibt Seiten, die passen von sich aus die Fenstergrösse an. Das ist mehr als lästig, könnte aber der Grund für dein Problem sein.
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich hab in meiner lesezeichenleiste ein lesezeichen angelegt mit dem ziel: "javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);%20%20javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);" (ohne die anführungszeichen). wenn du da draufklickst, wird das safarifenster automatisch auf vollbild gestreckt. ist bei so nervigen resizeseiten ganz praktisch
     
  4. sene

    sene Gast

    yep

    hab ich bemerkt daß auch abhängig ist von der webseite :(

    aber die position des browers am bildschirm ändert sich auch ständig. mein browser ist schon fast unten am bildschirm angekommen. nicht daß es ganz verschwindet :eek:
     
  5. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi!
    Vielen dank für das Javascript *karma*.
    Hat bei mir leider nicht so funktioniert - also hab ichs bereinigt und auf meine Einstellungen abgeändert
    lg und DANKE!!

    Code einfach in ein Lesezeichen (als Adresse kopieren)
    Fullscreen:
    Code:
    javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);
    MacBook Optimized:
    Code:
    javascript:window.resizeTo(screen.Width=1050,screen.availHeight);window.moveTo(120,0);
     
  6. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    eh ja, wenns diese "Direkt antworten"-Box nicht gäb, hätt ichs auch ordentlich mit Codetags geschrieben *shame*
     
  7. Fenster

    Fenster Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    143
    Hey, sehr gute Idee. Mich nervts auch wenn Webseiten ständig mein Firefox Fenster verändern.

    Kann mir jemand ein JavaScript Code geben bei dem ich die genaue Position, Höhe und Breite des Fensters eingeben kann?

    Danke im Voraus!

    / Wäre das so korrekt?

    Code:
     javascript:window.resizeTo(screen.Width=123,screen.Height=123);window.moveTo(123,123);
     
    #7 Fenster, 07.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.08
  8. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    jop passt doch, oder?

    Deine 123 sind zwar ungemütlich zum Arbeiten, aber so haut das hin ;)
    hast es eh voll drauf :)
     

Diese Seite empfehlen