• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

safari fenster größe u position

sene

Gast
bei mir öffnet safari immer in einer fenstergröße die ich nicht will u in einer position am bildschirm die ich nicht will. ich verschiebe das fenster u verändere die größe des fensters jedesmal aufs neue aber beim neustart ist safari-fenster wieder dort wo es nicht sein sollte :(
für ne kurze zeit hats geklappt aber seit einigen tagen wieder nicht voll nervig :(
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Welche Startseite hast du? Es gibt Seiten, die passen von sich aus die Fenstergrösse an. Das ist mehr als lästig, könnte aber der Grund für dein Problem sein.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hab in meiner lesezeichenleiste ein lesezeichen angelegt mit dem ziel: "javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);%20%20javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);" (ohne die anführungszeichen). wenn du da draufklickst, wird das safarifenster automatisch auf vollbild gestreckt. ist bei so nervigen resizeseiten ganz praktisch
 

sene

Gast
yep

hab ich bemerkt daß auch abhängig ist von der webseite :(

aber die position des browers am bildschirm ändert sich auch ständig. mein browser ist schon fast unten am bildschirm angekommen. nicht daß es ganz verschwindet :eek:
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi!
Vielen dank für das Javascript *karma*.
Hat bei mir leider nicht so funktioniert - also hab ichs bereinigt und auf meine Einstellungen abgeändert
lg und DANKE!!

Code einfach in ein Lesezeichen (als Adresse kopieren)
Fullscreen:
Code:
javascript:window.moveTo(0,0);window.resizeTo(screen.availWidth,screen.availHeight);

MacBook Optimized:
Code:
javascript:window.resizeTo(screen.Width=1050,screen.availHeight);window.moveTo(120,0);
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
eh ja, wenns diese "Direkt antworten"-Box nicht gäb, hätt ichs auch ordentlich mit Codetags geschrieben *shame*
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Hey, sehr gute Idee. Mich nervts auch wenn Webseiten ständig mein Firefox Fenster verändern.

Kann mir jemand ein JavaScript Code geben bei dem ich die genaue Position, Höhe und Breite des Fensters eingeben kann?

Danke im Voraus!

/ Wäre das so korrekt?

Code:
 javascript:window.resizeTo(screen.Width=123,screen.Height=123);window.moveTo(123,123);
 
Zuletzt bearbeitet:

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
jop passt doch, oder?

Deine 123 sind zwar ungemütlich zum Arbeiten, aber so haut das hin ;)
hast es eh voll drauf :)