• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Safari Fehlermeldungen fluten meine Konsole

Koopa

deaktivierter Benutzer
Hab eben gemerkt dass bei mir in der Konsole immer die gleichen Fehlermeldungen auftreten, wenn ich mit Safari unterwegs bin. Aber an sich läuft Safari ganz normal also den Fehler kann man beim Benutzen nicht ausmachen.

Jedoch möchte ich gerne wissen woran es liegt, damit dieser blöde Spam in der Konsole endlich ein Ende hat

Console:
4/11/12 10:21:35.338 PM [0x0-0x16016].com.apple.Safari: CoreAnimation: rendering error 506
4/11/12 10:21:37.000 PM kernel: IOSurface: buffer allocation size is zero

Daten: Mac OS X 10.7.3
Safari Version 5.1.3 (7534.53.10)

MfG Koopa

Die IOSurface Meldung rührt vermutlich von Flash her, das andere ist ein darstellungsfehler, eventuell hängt beides zusammen.
nur auf bestimmten Seiten oder querbeet?

Also die IOSurface Meldung komm weniger oft (zum Beispiel wenn ich ein Youtube Video lade )
Der andere kommt bei jeder Seite und manchmal sogar mehrmals.

In sofern konnte ich es bis jetzt analysieren

"IOSurface" hat sich bei mir verabschiedet als ich den Flash Player deinstalliert habe. "CoreAnimation" blieb erstmal, hat sich aber nun auch verabschiedet. Hier kann ich aber nicht sagen warum.

Im Prinzip würde ich sagen: Wenn du keine Probleme hast, so wie es bei mir auch war, dann gibt es keinen Handlungsbedarf. Auch ich habe teilweise Fehlermeldungen im System, die nicht weiter stören. Zum Beispiel vom Dock oder dem Adressbuch. Oder auch immer wieder "applepushserviced".

Ja ich stimme dir zu. Die Angelegenheit ist jetzt nicht sehr dringend, jedoch möchte ich dass alles richtig läuft. Auf diese Weise hab ich vielleicht später weniger Probleme mit anderen Fehlermeldung da diese zusammenhängen

Ich habe teilweise diese merkwürdigen Meldungen, wenn ich den Mac gerade neu aufgesetzt habe, nach vollständig gelöschter Festplatte. Von daher ist das wohl eine Sache von Mac OSX.