• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari Fehler - was nun? 1015!

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Moin,
seit ein paar Tagen habe ich immer wieder diesen Fehler in Safari:
Fehler: „Decodieren der Rohdaten nicht möglich.“ (NSURLErrorDomain:-1015)

Was kann ich dagegen machen? Hauptsächlich bei ebay Auktionen kommt das....

Danke
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Für die betreffenden Seiten Firefox verwenden
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ne danke! aber den kann ich mal gar nicht gebrauchen - aber jeder selbst!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Gibt momentan aber anscheinend keine andere Mögklichkeit. Bei mir öffnen sich z.B. manche YouTube Seiten nicht im Safari, mit dem gleichen Fehler. Benutze selber auch lieber Safari, aber für die betroffenen Seiten muss man dann wohl oder übel Firefox nehmen.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Um das Problem jetzt doch nochmal aufzugreifen:
ein einfaches Safari beenden (apfel-q), neu starten und die Seite erneut öffnen, hilft auch. Firefox ist also nicht zwingend nötig.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
als quasi ebay-Süchtige nervt es mich total, wenn Safari in schöner Regelmässigkeit diesen dummen Fehler bringt!

JEDER (!) andere Browser (egal ob auf Mac OS oder irgendwelchen Pseudo-Betriebssystemen, wie WinDOS o.Ä.) kann ebay, nur Safari eben nicht.

Ich mach dann schnell ein copy auf die URL und ein paste im Camino um den Artikel zu sehen, den mir Safari nicht in der Lage ist anzuzeigen :(

Ich schlage vor, dass wir alle konsequent diese ebay-errors an Apple melden (Menu 1.: Safari -> Option 2.: Fehler an Apple melden) damit die endlich wach werden und eine Safari-Version rauszubringen, die alle ebay-Seiten anzeigen kann und mit den möglicherweise eigenartigen aber für alle anderen Browser problemlos zu verarbeiten "Rohdaten" zurecht kommt.

FB