1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

safari(fehler)meldung bei bildspeichern

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von groove-i.d, 10.08.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!

    ich habe auf die schnelle keinen besseren titel für mein problem gefunden.
    folgendes problem:
    bislang konnte ich immer bilder auf internetseiten mit der rechten maustaste (es öffnet sich ein dialogfeld) speichern in vordefiniertem ordner.
    dies habe ich auch in den safarieinstellungen gemacht unter "geladene dateien speichern unter".

    wenn ich jetzt auf ein bild mit rechter maustaste klicke kommen folgende möglichkeiten:
    -speichern unter...
    -localized string not found

    so war das vorher (neuinstallation des kompletten systems) nicht.

    wie ändere ich das wieder?
    (ich nutze 10.3.9. und safari 1.2)

    danke!
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    hmmm... probier mal Safari upzudaten...
    Habe auch 10.3.9, aber Safari 1.3
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    schon wieder jemadn, der mir safari 1.3(!!) nahelegt. in der software aktualisierung taucht es nicht auf, auf der apple updateseite auch nicht und ich habe gehört, daß es sich bei 1.3 um eine betaversion handelt o_O

    funktioniert sie gut?
    wo bekomme ich sie?

    andere frage:
    wi eprüfe ich, ob ich das aktuelle java (1.4.2) installiert habe?
    im finder java suchen und bei den receipts gucken?
     
    #3 groove-i.d, 10.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.05
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    ich dachte zuerst dass du dich bei der Safari version geirrt hast... ich hatte über das Software-update zu 10.3.9 aktualisiert. Früher hatte ich das Problem, dass safari abstürtze wenn mehrere tabs geöffnet waren, oder einfach wenn es mehrere Tage lang nonstop (except of sleepmode) lief... Das ist seit dem komplett frei von bugs
     
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Terminal> java -version


    ...wegen Safari 1.3: wenn es genügt, dass ich dir den Programmordner sende, so könnte ich das auch machen...
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hat funktioniert im terminal. habe es auch als receipts im finder unter javasuche gefunden. es ist java 1.4.2, also die aktuellest version.

    ich kann mich nicht daran erinnern, jemals safari 1.3 installiert zu haben.
    aber ja, bitte, wenn es nicht allz groß ist.
    danke!
    nacht!
    (das habe ich in anderen posts shcon vor einer stunde geschr.)
    jetzt aber! :)
     

Diese Seite empfehlen