• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

safari(fehler)meldung bei bildspeichern

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!

ich habe auf die schnelle keinen besseren titel für mein problem gefunden.
folgendes problem:
bislang konnte ich immer bilder auf internetseiten mit der rechten maustaste (es öffnet sich ein dialogfeld) speichern in vordefiniertem ordner.
dies habe ich auch in den safarieinstellungen gemacht unter "geladene dateien speichern unter".

wenn ich jetzt auf ein bild mit rechter maustaste klicke kommen folgende möglichkeiten:
-speichern unter...
-localized string not found

so war das vorher (neuinstallation des kompletten systems) nicht.

wie ändere ich das wieder?
(ich nutze 10.3.9. und safari 1.2)

danke!
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
hmmm... probier mal Safari upzudaten...
Habe auch 10.3.9, aber Safari 1.3
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schon wieder jemadn, der mir safari 1.3(!!) nahelegt. in der software aktualisierung taucht es nicht auf, auf der apple updateseite auch nicht und ich habe gehört, daß es sich bei 1.3 um eine betaversion handelt o_O

funktioniert sie gut?
wo bekomme ich sie?

andere frage:
wi eprüfe ich, ob ich das aktuelle java (1.4.2) installiert habe?
im finder java suchen und bei den receipts gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
ich dachte zuerst dass du dich bei der Safari version geirrt hast... ich hatte über das Software-update zu 10.3.9 aktualisiert. Früher hatte ich das Problem, dass safari abstürtze wenn mehrere tabs geöffnet waren, oder einfach wenn es mehrere Tage lang nonstop (except of sleepmode) lief... Das ist seit dem komplett frei von bugs
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
groove-i.d schrieb:
andere frage:
wi eprüfe ich, ob ich das aktuelle java (1.4.2) installiert habe?

Terminal> java -version


...wegen Safari 1.3: wenn es genügt, dass ich dir den Programmordner sende, so könnte ich das auch machen...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hat funktioniert im terminal. habe es auch als receipts im finder unter javasuche gefunden. es ist java 1.4.2, also die aktuellest version.

ich kann mich nicht daran erinnern, jemals safari 1.3 installiert zu haben.
aber ja, bitte, wenn es nicht allz groß ist.
danke!
nacht!
(das habe ich in anderen posts shcon vor einer stunde geschr.)
jetzt aber! :)